• 02. März 2016 · 17:58 Uhr

Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist neuer Markenbotschafter von L'Oréal und folgt damit Michael Schumacher und anderen Kosmetik-Werbern aus der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Maskulin aber nicht machomäßig, ein modernes Alphatier mit Hang zum Risiko, effizient und erfolgreich - Mit diesen Attributen scheint Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton das perfekte Werbebild für die Kosmetikfirma L'Oréal und deren Männer-Reihe. Mit der neu errungenen Botschafterrolle begibt sich der Mercedes-Pilot auf einem Weg, den vor ihm schon viele bekannte Rennfahrer-Kollegen gegangen sind. L'Oréal-Vorgänger Michael Schumacher ist nur einer von ihnen.

Foto zur News: Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Lewis Hamilton nutzt sein stilsicheres Auftreten jetzt zu Werbezwecken Zoom Download

Die Profisportler der Königsklasse haben ihr verschwitztes Antlitz während der aktiven Ausübung ihrer Tätigkeit unter einem Kopfschutz versteckt. Kommt der Helm aber ab, scheinen sie die idealen Werbepartner für Schönheitsmittelchen zu sein. Helm-Haare? Nicht mit dem Produkt XY der Firma Soundso. Das PR-Prinzip funktionierte bereits bei Schumacher, Vettel, Button und Co.

So griff der eine oder andere Mann in der Vergangenheit vielleicht eher zum L'Oréal-Shampoo, weil das immerhin auch der damals schnellste Mann der Welt zu benutzen schien: Rekordweltmeister Schumacher. Ein andere ließ sich vielleicht eher vom Champion aus dem Jahr 2009 zum Anti-Schuppen-Produkt Head & Shoulders überreden, weil Jenson Button so überzeugend werben konnte.


Mark Webber macht Milch-Werbung

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Sebastian Vettel mauserte sich in den vergangen Jahren zum Bart-Experten und ließ sich für Braun-Produkte ablichten. Auch Ex-Formel-1-Pilot Adrian Sutil stutzte sich die Stoppeln mit Marken-Produkten - in seinem Fall Gilette. Vettels ehemalige Red-Bull-Teamkollege Mark Webber zeigte hingegen, dass wahre Schönheit von innen kommt, als er für Milch warb.

Jetsetter Hamilton wird den Anforderungen eines Markenbotschafters aber vor allem durch seine zusätzliche Außenwirkung gerecht. Denn der Brite zieht nicht nur auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt der Blicke auf sich. Er fühlt sich auch auf den roten Teppichen von Musik-, Film- und Modeveranstaltungen zuhause und unterhält eine beachtliche Millionen-Followerschaft in den sozialen Medien.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Renningenieure 2025
Die Formel-1-Renningenieure 2025
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden

Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube