• 02. März 2016 · 17:58 Uhr

Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist neuer Markenbotschafter von L'Oréal und folgt damit Michael Schumacher und anderen Kosmetik-Werbern aus der Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Maskulin aber nicht machomäßig, ein modernes Alphatier mit Hang zum Risiko, effizient und erfolgreich - Mit diesen Attributen scheint Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton das perfekte Werbebild für die Kosmetikfirma L'Oréal und deren Männer-Reihe. Mit der neu errungenen Botschafterrolle begibt sich der Mercedes-Pilot auf einem Weg, den vor ihm schon viele bekannte Rennfahrer-Kollegen gegangen sind. L'Oréal-Vorgänger Michael Schumacher ist nur einer von ihnen.

Foto zur News: Wie bekannte Vorbilder: Lewis Hamilton neues L'Oréal-Gesicht

Lewis Hamilton nutzt sein stilsicheres Auftreten jetzt zu Werbezwecken Zoom Download

Die Profisportler der Königsklasse haben ihr verschwitztes Antlitz während der aktiven Ausübung ihrer Tätigkeit unter einem Kopfschutz versteckt. Kommt der Helm aber ab, scheinen sie die idealen Werbepartner für Schönheitsmittelchen zu sein. Helm-Haare? Nicht mit dem Produkt XY der Firma Soundso. Das PR-Prinzip funktionierte bereits bei Schumacher, Vettel, Button und Co.

So griff der eine oder andere Mann in der Vergangenheit vielleicht eher zum L'Oréal-Shampoo, weil das immerhin auch der damals schnellste Mann der Welt zu benutzen schien: Rekordweltmeister Schumacher. Ein andere ließ sich vielleicht eher vom Champion aus dem Jahr 2009 zum Anti-Schuppen-Produkt Head & Shoulders überreden, weil Jenson Button so überzeugend werben konnte.


Mark Webber macht Milch-Werbung

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Sebastian Vettel mauserte sich in den vergangen Jahren zum Bart-Experten und ließ sich für Braun-Produkte ablichten. Auch Ex-Formel-1-Pilot Adrian Sutil stutzte sich die Stoppeln mit Marken-Produkten - in seinem Fall Gilette. Vettels ehemalige Red-Bull-Teamkollege Mark Webber zeigte hingegen, dass wahre Schönheit von innen kommt, als er für Milch warb.

Jetsetter Hamilton wird den Anforderungen eines Markenbotschafters aber vor allem durch seine zusätzliche Außenwirkung gerecht. Denn der Brite zieht nicht nur auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt der Blicke auf sich. Er fühlt sich auch auf den roten Teppichen von Musik-, Film- und Modeveranstaltungen zuhause und unterhält eine beachtliche Millionen-Followerschaft in den sozialen Medien.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Foto zur News: Sauber-Sonderdesign in Las Vegas
Sauber-Sonderdesign in Las Vegas

Foto zur News: Williams-Sonderdesign in Las Vegas
Williams-Sonderdesign in Las Vegas

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten
Formel-1-Fahrer, die nur eine einzige Titelchance hatten

Foto zur News: Audi-Designpräsentation in München
Audi-Designpräsentation in München
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Was muss eine Renningenieurin in der Formel 1 können, Laura Müller?
Foto zur News: Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!
Design vorgestellt: DAS ist der AUDI für die Formel 1!

Foto zur News: Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?
Letzter Stopp unnötig: Hätte Verstappen gewinnen können?

Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?
DTM - "Geht mit dem Auto nicht": Ist Glocks bisheriger Nachteil jetzt widerlegt?

Foto zur News: Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt
WEC - Doch kein Karriereende: Logan Sargeant vor IMSA-Debüt

Foto zur News: WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung
WRC - WRC Finnland 2025: Reifenschäden bei Hyundai, Toyota mit Fünffachführung

Foto zur News: Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
MotoGP - Bagnaia: "Meine Geduld mit Ducati geht zu Ende" - Gigi Dall'Igna antwortet
 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com