• 21. Dezember 2015 · 18:56 Uhr

Hamilton: Champion auf der Strecke, Nachzügler in der Schule

Mercedes-Pilot und Saison-Klassenbester Lewis Hamilton gibt zu nicht gerne zur Schule gegangen zu sein und viel vom Unterrichtsstoff verpasst zu haben

(Motorsport-Total.com) - Auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt kommt derzeit keiner an ihn ran - in der Schule hatte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton jedoch Nachholbedarf. "Schule hat mir nicht viel Spaß gemacht", gibt er gegenüber Kinderreportern der 'Stuttgarter Zeitung' zu. Doch der dreimalige Formel-1-Weltmeister hat durchaus Interesse an Bildung und will sich dafür auch engagieren.

Foto zur News: Hamilton: Champion auf der Strecke, Nachzügler in der Schule

Das Schulbankdrücken gehörte nicht zu den Paradedisziplinen von Lewis Hamilton Zoom Download

Die Saison 2015 schloss er zum dritten Mal in seiner Karriere als Klassenbester ab, in der Schule blieb sein Startplatz jedoch oft leer. "Als Legastheniker habe ich mich schwergetan. Außerdem verpasste ich freitags den Unterricht, da ich an Wochenenden Rennen fuhr", so Hamilton, der bereits im Alter von acht Jahren mit dem Kartsport begonnen hatte.

Neben den üblichen Spaß-Fächern Sport und Musik - Themenbereiche, die der Brite noch heute intensiv auslebt - hatte Hamilton aber auch bereits in jungen Jahren Interesse an Sprachen wie Französisch; "auch wenn ich die Sprache bis heute nicht kann", gesteht der Jetsetter ein.

Für den heute 30-Jährigen ist Bildung ein wichtiges Thema. Nach seinem Karriere-Ende könnte er sich vorstellen, benachteiligte Kinder mit einer Kombination aus Leidenschaft und Schulstoff zu unterstützen. Im schweben Schulen vor, "wo sie ein Instrument lernen können und eine gute Ausbildung bekommen".

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!
DTM - Nach Felgenrissen und Unfällen: BMW wechselt beim M4 GT3 die Felge!

Foto zur News: Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen
WEC - Wie Daten in allen Bereichen des modernen Motorsports eine Rolle spielen

Foto zur News: WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg
WRC - WRC Safari-Rallye 2024: Kalle Rovanperä in Kenia auf Kurs zum Sieg

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige motor1.com