• 21. Dezember 2015 · 18:56 Uhr

Hamilton: Champion auf der Strecke, Nachzügler in der Schule

Mercedes-Pilot und Saison-Klassenbester Lewis Hamilton gibt zu nicht gerne zur Schule gegangen zu sein und viel vom Unterrichtsstoff verpasst zu haben

(Motorsport-Total.com) - Auf den Grand-Prix-Strecken dieser Welt kommt derzeit keiner an ihn ran - in der Schule hatte Mercedes-Pilot Lewis Hamilton jedoch Nachholbedarf. "Schule hat mir nicht viel Spaß gemacht", gibt er gegenüber Kinderreportern der 'Stuttgarter Zeitung' zu. Doch der dreimalige Formel-1-Weltmeister hat durchaus Interesse an Bildung und will sich dafür auch engagieren.

Foto zur News: Hamilton: Champion auf der Strecke, Nachzügler in der Schule

Das Schulbankdrücken gehörte nicht zu den Paradedisziplinen von Lewis Hamilton Zoom Download

Die Saison 2015 schloss er zum dritten Mal in seiner Karriere als Klassenbester ab, in der Schule blieb sein Startplatz jedoch oft leer. "Als Legastheniker habe ich mich schwergetan. Außerdem verpasste ich freitags den Unterricht, da ich an Wochenenden Rennen fuhr", so Hamilton, der bereits im Alter von acht Jahren mit dem Kartsport begonnen hatte.

Neben den üblichen Spaß-Fächern Sport und Musik - Themenbereiche, die der Brite noch heute intensiv auslebt - hatte Hamilton aber auch bereits in jungen Jahren Interesse an Sprachen wie Französisch; "auch wenn ich die Sprache bis heute nicht kann", gesteht der Jetsetter ein.

Für den heute 30-Jährigen ist Bildung ein wichtiges Thema. Nach seinem Karriere-Ende könnte er sich vorstellen, benachteiligte Kinder mit einer Kombination aus Leidenschaft und Schulstoff zu unterstützen. Im schweben Schulen vor, "wo sie ein Instrument lernen können und eine gute Ausbildung bekommen".

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Sonntag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Pre-Events

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Technik

Foto zur News: Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Lewis Hamiltons vorletzter Sieg ist so lange her, dass ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Der Grand Prix von Pescara 1957 fand statt an der italienischen ...?

Anzeige motor1.com