• 07. Dezember 2015 · 10:22 Uhr

Fernando Alonso steigt aufs MotoGP-Motorrad

Im Rahmen der Jahresabschlussfeier von Honda in Motegi fuhr Fernando Alonso einige Runden auf dem MotoGP-Motorrad des japanischen Herstellers

(Motorsport-Total.com) - In der Formel-1-Saison 2015 beschwerte sich McLaren-Pilot Fernando Alonso mehrfach lautstark über die fehlende Leistung seines Honda-Motors. Am Sonntag durfte der Spanier, gewissermaßen als Entschädigung, ein Rennfahrzeug von Honda fahren, das reichlich Motorleistung hat. Im Rahmen der Jahresabschlussfeier von Honda im japanischen Motegi fuhr Alonso einige Runden auf der Honda RC213V aus der MotoGP.

Foto zur News: Fernando Alonso steigt aufs MotoGP-Motorrad

Fernando Alonso genoss die Ausfahrt auf dem MotoGP-Motorrad Zoom Download

Doch nicht nur auf dem gut 270 Ps starkem MotoGP-Motorrad hatte Alonso eine Menge Spaß. Auch die Ausfahrt im McLaren-Honda MP4/6, mit dem Ayrton Senna 1991 den Weltmeistertitel in der Formel 1 gewonnen hatte, war für Alonso ein großes Vergnügen. "Danke an Honda für die Möglichkeit, diese traumhaften Maschinen zu fahren. Eine einzigartige Erfahrung", schrieb Alonso auf seinem Instagram-Account.

Honda hatte sich für die erste MotoGP-Ausfahrt von Alonso besondere Mühe gegeben und das Motorrad mit seiner Startnummer 14 versehen. Als prominenter Instruktor stand Alonso sein Landsmann Marc Marquez, seines Zeichens zweimaliger MotoGP-Champion zur Seite.


Fotos: Fernando Alonso fährt MotoGP


Mit dem Motorrad-Ass tauschte Alonso im Anschluss an seine MotoGP-Runden auch die Helme und ergatterte so ein weiteres Exemplar für seine private Sammlung.

Beim Saisonabschluss auf der firmeneigenen Strecke in Motegi waren Honda-Piloten aus verschiedenen Zwei- und Vierradserien zusammengekommen. Lediglich Alonsos McLaren-Teamkollege Jenson Button glänzte durch Abwesenheit.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Samstag
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
formel-1-countdown
 
Formel-1-Quiz

Das Aston Martin-Team hat in der Formel 1 welche Podestplatzquote?