• 21. Juni 2015 · 07:48 Uhr

Lewis' Hamiltons Rat an Niki Lauda: Trag kein Braun!

Vor dem Rennen in Österreich trifft sich Lewis Hamilton zur Privat-Audienz mit Niki Lauda und wird vom Boss dabei nicht nur über Sportliches ausgequetscht

(Motorsport-Total.com) - Dass Niki Lauda als Aufsichtsratsvorsitzender des Mercedes-Teams Fan von Lewis Hamilton ist, ist kein Geheimnis. Warum also nicht einmal Vorbild, Vorgesetzten und Förderer auf den Briten ansetzen und die beiden Formel-1-Weltmeister unter sich losplaudern lassen, dachte sich RTL, steckte Lauda und Hamilton in ein Auto und ließ die Kamera laufen. "Mein Herz will den Erfolg", verriet der Silberpfeil-Pilot dabei unter anderem. "Ich will einfach immer noch ein Stück besser sein. Es ist wie beim letzten Atemzug, da legst du alles rein, dein ganzes Vertrauen und manchmal macht das Auto dann auch das, was du von ihm verlangst. Am Ende ist alles Wille und die entsprechende Präzision."

Foto zur News: Lewis' Hamiltons Rat an Niki Lauda: Trag kein Braun!

Niki Lauda hat einen guten Draht zu Lewis Hamilton Zoom Download


Niki Lauda: "Angenommen, es gäbe all die Fahrhilfen im Auto nicht, kannst Du immer noch so Leistung zeigen wie sonst?"
Lewis Hamilton: "Die Formel 1, so wie sie heute ist, hat so viel Technologie in sich. Unglücklicherweise muss man nun damit klarkommen. Es gibt so viel Information allein auf dem Lenkrad und die ganzen Knöpfe, die Einstellungen und dann die Jungs in der Garage, die das alles auswerten müssen und dir dann sagen, wann du wo und wie schnell fahren kannst. Und dann das Spritlimit von 100 Kilo... da kannst du kein Rennen mehr Vollgas fahren, außer vielleicht in Monaco. Das ist das Ergebnis der ganzen neueren Regeländerungen."


Lauda: "Du als Fahrer bevorzugst doch bestimmt, selbst mehr Kontrolle über das Auto zu haben?"
Lewis Hamilton: "Ich würde einen V12 bevorzugen, der Sound ist so toll. Wenn ich in Österreich um die Strecke fahre, höre ich eigentlich nur den Wind. Ich kriege Kopfweh von den Luftverwirbelungen, den Motor höre ich kaum. Ein Motor muss so schreien, dass Du bessere Ohrstopfen haben möchtest. "

Lauda: "Wie kommst Du auf Deine Modeideen?"
Lewis Hamilton: "Ich schaue immer online und in Modezeitschriften nach neuen Looks. Ich mag mehr den Street-, den Urban Style. Ich hasse Shopping. Eine Freundin geht immer mit mir und besorgt mir Klamotten. Sie lässt mir immer fünf bis zehn Optionen und ich wähle dann aus. Mein Tipp an Dich: Du trägst einen braunen Pullover. Braun ist immer schlecht. Blau, grün, lachsfarben ist gut, aber niemals braun. Ich weiß aber, dass Dir Kleidung nicht wichtig ist und das ist der Unterschied zwischen uns beiden."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Bei welchem Team begann James Hunt seine Formel-1-Karriere?

Anzeige motor1.com