• 03. Oktober 2014 · 04:14 Uhr

Vollgas durch Monaco: Hamilton will Spaß

Lews Hamilton wird wieder als Verkehrsrowdy an den Pranger gestellt: Mit dem schnellen Pagani Zonda durch das nächtliche Monaco

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton genießt sein Leben abseits der Formel-1-Wochenenden offenbar in vollen Zügen. Der Ex-Champion, der nach seinem Sieg in Singapur die WM-Führung von Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg übernommen hat, hat sich nach Ansicht britischer Medien in der Sommerpause erneut als schlechtes Beispiel für die Jugend präsentiert. Mit einem Sportwagen legte der Brite in den nächtlichen Straßen von Monaco viel Gummi auf den Asphalt.

Foto zur News: Vollgas durch Monaco: Hamilton will Spaß

Lewis Hamilton hat auch in der jungen Generation viele Fans Zoom Download

Hamilton hatte seine Spaßfahrt bei Dunkelheit per Kamera aufgezeichnet und über die Sozialen Netzwerke verbreitet. Entsprechende Tweets und zwei Videos bei Intagram löschte Hamilton kurz nach der Veröffentlichung wieder, nachdem in seiner Heimat schnell Kritik an dem "Verkehrsrowdy" aufgekommen war. Die Videos zeigen Hamilton beim wilden Beschleunigen nahe eines Zebrastreifens und mit Vollgas im berühmten Tunnel von Monte Carlo.

Der Formel-1-Weltmeister von 2008 stand bereits vor vier Jahren schon einmal in der Kritik. Damals hatte Hamilton im Rahmen des Grand Prix von Australien mit einem Mercedes-Mietwagen einige Donuts auf öffentlichen Straßen gezeigt und war dafür vorübergehend sogar von der örtlichen Polizei in Melbourne festgenommen worden. Nach Zahlung einer Strafe hatte der Brite damals Reue gezeigt und versprochen, sich im öffentlichen Straßenverkehr in Zukunft als Vorbild zu präsentieren.


Hamilton gibt Gas: Im Pagani Zonda durch den Tunnel

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Hamiltons Pagani Zonda 760 trägt die Zusatzbezeichnung "LH" - also die Initialen des Formel-1-Stars. Der Mercedes-Pilot hatte sich eine Sonderedition des italienischen Sportwagens anfertigen lassen. Die schnelle Flunder im dunklen Karbonlook hat einen 7,3-Liter-V12-Motor von AMG, der rund 770 PS leistet und das Fahrzeug auf bis zu 350 km/h beschleunigen kann.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024