• 30. Januar 2014 · 14:17 Uhr

Irvine schlägt Hai mit Speer in die Flucht

Ex-Pilot Eddie Irvine sah sich beim Tauchen in der Karibik plötzlich Aug in Aug mit einem Hai, den er dank eines Speeres von sich weghalten konnte

(Motorsport-Total.com) - Ex-Pilot Eddie Irvine ist immer für eine aufregende Story gut. Wie die britische Zeitung 'The Sun' berichtet, so soll der Vizeweltmeister von 1999 nun beim Tauchen in seiner karibischen Heimat Bahamas von einem Hai attackiert worden sein - und dem Meeresraubtier durch eine beherzte Attacke unverletzt entkommen sein.

Foto zur News: Irvine schlägt Hai mit Speer in die Flucht

Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine bekam plötzlich Probleme mit einem Hai Zoom Download

"Ich habe mich mit dem Gesicht zu ihm gedreht - was nicht einfach war - und ihn mit meinem Speer getroffen", beschreibt der 48-Jährige die brenzlige Situation. "Er hat sich weggedreht, aber kam wieder auf mich zu, als ich aus seinem Territorium verschwinden wollte." Doch letzten Endes konnte der Nordire wieder sicher an Land gehen und kam mit dem Schrecken davon.

Auf seiner Social-Media-Website scherzte der ehemalige Ferrari-Pilot dann schon wieder über sein Erlebnis. "Es war schon in der Abenddämmerung. Ich schätze, dass ich es also ein bisschen verdient habe", nimmt er es locker. Für Irvine ist der Haiausflug nicht die einzige Aufregung, die er seit seinem Karriereende 2002 hatte: Erst vor wenigen Tagen wurde er wegen einer Kneipenschlägerei zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Fahrer mit mehr als fünf Saisonsiegen ohne WM-Titel
Foto zur News: Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1
Karrierekiller Max Verstappen? Seine Teamkollegen in der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Mexiko: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Anzeige Von 0 auf Genuss in 8 Minuten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Datenanalyse: Warum Oscar Piastris Formtief keine Überraschung ist
Foto zur News: Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt
Trotz Austin-Schlappe: Warum McLaren das schnellste Auto bleibt

Foto zur News: "Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test
"Hat Spaß gemacht!" - Mick Schumacher über seinen IndyCar-Test

Foto zur News: Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Mick Schumacher: Interview nach IndyCar-Test
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!