• 21. November 2013 · 13:47 Uhr

Heimlich, still und leise: Webber plant keine Abschiedsparty

Mark Webber feiert seinen Abschied aus der Formel 1 ohne Familie und Freunde, hat selbst seine Lebensgefährtin Ann Neal nach Hause geschickt

(Motorsport-Total.com) - Mark Webber wird am kommenden Wochenende in Brasilien den letzten Grand Prix seiner Karriere bestreiten, doch eine große Abschiedsparty plant er deswegen nicht. Ganz im Gegenteil: Der Red-Bull-Pilot hat seine Lebensgefährtin Ann Neal sowie seine Eltern Alan und Diane gebeten, nicht nach Brasilien zu kommen, damit er sich noch ein letztes Mal auf den Sport konzentrieren kann.

Foto zur News: Heimlich, still und leise: Webber plant keine Abschiedsparty

Ein Schluck Jägermeister zum Abschied: Mark Webber beim US-Grand-Prix Zoom Download

"Ich möchte aus dem Abschied keine große Sache machen", sagt Webber im Interview mit dem 'Telegraph', "und ich möchte daher Freunde und Familie nicht in Brasilien haben." Das große Ding sei "noch nie meins" gewesen, stellt der 37-Jährige klar. Den schönsten Abschied würde er sich im Übrigen mit einem Sieg selbst bereiten - wie schon 2011, als er auch die ganze Saison ohne vollen Erfolg blieb, dann aber beim Saisonfinale in Brasilien zuschlug.

Im kleinen Rahmen feierte der Webber-Clan schon am vergangenen Sonntag in den USA: Neal und Webbers Eltern saßen ganz unauffällig in der Red-Bull-Hospitality zusammen, stießen mit einem Gläschen Sekt an und verteilten Webber-T-Shirts an jeden, der eins haben wollte. Anschließend ging es für die Eltern zurück nach Australien, für Neal nach Großbritannien.

Webber selbst jettete direkt nach Brasilien weiter - wo gestern Abend ein kleines Abschiedsdinner mit dem Rennteam stattfand. Mit dabei übrigens auch Sebastian Vettel.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt
DTM - "Wahnsinniger Anspruch an sich selbst": Wie Abt-Team Meister Bortolotti erlebt

Foto zur News: WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung
WEC - WEC Imola 2025: Kostenloser Livestream und TV-Übertragung

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: Be part of it: Green Hell Driving Days 2024
Sonst - Be part of it: Green Hell Driving Days 2024