• 28. November 2012 · 09:46 Uhr

Fan-Aktion: Fan-Flieger zum "Vettrick"-Showrun in Graz

Red Bull verleiht den treuesten Fans von Sebastian Vettel Flügel und organisiert den Vettel-Fan-Flieger zum "Vettrick"-Showrun in Graz

(Motorsport-Total.com) - Bereits am kommenden Samstag (1. Dezember) wird der jüngste dreimalige Formel-1-Weltmeister der Geschichte in der österreichischen Heimat seines Rennstalls zu Gast sein. Zuerst wird Sebastian Vettel in der Grazer Innenstadt im siegreichen Formel-1-Boliden eine Ehrenrunde drehen, ehe er und das Team von Red Bull die Motoren des RB8 auf der hauseigenen Rennstrecke in Spielberg abstellen.

Foto zur News: Fan-Aktion: Fan-Flieger zum "Vettrick"-Showrun in Graz

Vettel wird in der Heimat von Red Bull mit seinen Fans den "Vettrick" feiern Zoom Download

Red Bull organisiert dafür den Vettel-Fan-Flieger, der Sebastians treueste Fans aus Deutschland als Ehrengäste nach Graz bringt. Für den begehrten Boardingpass des Vettel-Fan-Fliegers können sich seine Fans unter redbull.de/showrun2012 mit dem Upload ihres besten Fan-Fotos bewerben.

Die großen Erfolge des österreichischen Rennstalls haben auch steirische Wurzeln. Motorsportchef Helmut Marko wird daher den ersten Boxenstopp mit Sebastan Vettel und seinem Team in seiner Heimat einlegen. Unweit des neu errichteten Red Bull Rings in Spielberg, wo man auf jahrelange Formel-1-Tradition zurückblicken kann, soll es zum Abschluss der Saison noch einmal richtig laut werden.

Am 1. Dezember wird Sebastian Vettel ab 11 Uhr in der Grazer Innenstadt den Motor seines aktuellen Formel-1-Boliden aufheulen lassen. Ausgehend vom Freiheitsplatz dreht Sebastian Vettel über den Karmeliterplatz und die Sporgasse seine Ehrenrunden. Rasante Manöver und rauchende Donuts werden dabei ebenso garantiert, wie die anschließende Autogrammstunde für die Fans.

Red Bull ermöglicht den größten deutschen Vettel-Fans als Ehrengast beim Showrun hautnah dabei zu sein. Per extra gecharterten Fan-Flieger startet die deutsche Delegation am Samstagmorgen in Frankfurt nach Graz. Dort angekommen treffen die Fans auf ihren Helden Sebastian Vettel, um dann auf der Ehrengasttribüne den Showrun verfolgen zu können.

Auf redbull.de/showrun2012 kann man sich von Dienstag, 27. November bis Donnerstag, 29. November 12 Uhr mit seinem besten Fan-Foto bewerben. Die glücklichen Gewinner werden am Donnerstagabend bereits bekannt gegeben und erhalten per E-Mail alle weiteren Details zur Reiseplanung für den 1. Dezember.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Halbzeitmeister, die am Ende der Saison kein Formel-1-Weltmeister wurden
Foto zur News: Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium
Die Fahrer mit den meisten Rennen bis zum ersten Podium

Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren

Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!