• 07. Dezember 2010 · 13:09 Uhr

Ecclestone: Mit blauem Auge in schräger Werbekampagne

Bernie Ecclestone hat seinen Humor nach dem Überfall in London nicht verloren - Das beweist er selbstironisch in einer Uhren-Werbekampagne

(Motorsport-Total.com) - Bernie Ecclestones schwarzer Humor ist in Formel-1-Kreisen bekannt. Das Gleiche gilt auch für seinen Geschäftssinn. Dass der Formel-1-Zampano aber sogar aus dem brutalen Überfall, dem er und seine brasilianische Freundin Barbara Flossi Ende November in der Nähe seines Londoner Büros zum Opfer gefallen waren, auf äußerst selbstironische Art und Weise Profit zieht, überrascht dann doch etwas.

Foto zur News: Ecclestone: Mit blauem Auge in schräger Werbekampagne

Bernie Ecclestone beweist in einer neuen Werbekampagne Selbstironie Zoom Download

Wer in den nächsten Tagen die 'Financial Times' oder den 'International Herald Tribune' öffnet, könnte auf die unorthodoxe Werbekampagne des Genfer Nobeluhren-Herstellers Hublot stoßen: In der Anzeige des Uhrenpartners der Formel 1 sieht man das Gesicht des nach der Prügelattacke heftig gezeichneten 80-Jährigen - darunter steht: "See what people do for a Hublot" (auf Deutsch: "Sehen Sie, was Leute für eine Hublot tun", Anm.).

Ecclestone und seiner Freundin wurde bei der Attacke Schmuck im Wert von 200.000 Pfund (umgerechnet 169.000 Euro) gestohlen, der Brite war sogar bewusstlos. Dennoch benötigte der Formel-1-Boss, der bereits einige Bypass-Operationen hinter sich hat, nicht einmal einen Tag, um sich zu erholen. Bereits am Tag nach dem Raubüberfall präsentierte er den Journalisten auf dem Weg ins Büro sein blaues Auge.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs