• 05. August 2020 · 07:44 Uhr

17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen

Sebastian Vettel hat eine Nachricht von Teamchef Mattia Binotto im Auto ignoriert, bis das Team einen Funkcheck anordnete, um die Verbindung zu überprüfen

(Motorsport-Total.com) - Sebastian Vettel hat Ferrari-Teamchef Mattia Binotto nichts mehr zu sagen. Zumindest nicht am Funk nach dem Großen Preis von Großbritannien am vergangenen Sonntag, den der Deutsche auf Rang zehn abschloss.

Foto zur News: 17 Sekunden Funkstille: Sebastian Vettel hat Binotto nichts zu sagen

Sinnbild: Sebastian Vettel hat sich selbst einen Maulkorb verpasst Zoom Download

Als sich Binotto nach dem Rennen über Funk in Vettels Cockpit schaltete, herrschte danach im wahrsten Sinne des Wortes Funkstille - bis das Team einen "Radio check" bei Vettel einforderte, um zu überprüfen, ob der Funk richtig funktioniert. Das tat er aber, wie Vettels Antwort bewies. Erst danach gab auch der viermalige Weltmeister eine Antwort am Funk.

"Hi Seb, Mattia hier. Hartes Rennen heute", sagte Binotto Vettel ins Auto. "Wir wissen, dass es ein schwieriges Wochenende war. Aber in einer Woche sind wir wieder hier und machen es besser."

17 Sekunden kam darauf keine Antwort von Vettel, bis das Team den Verbindungscheck einforderte, den dieser positiv erwiderte - ein Problem hatte es also nicht gegeben.

"Ja, es war ein schwieriges Rennen. Ich hatte wenig Vertrauen ins Auto, ähnlich wie im Qualifying", antwortete Vettel anschließend verspätet. "Ich hatte Runde für Runde Probleme und habe viele Dinge probiert, aber nichts davon war ein Durchbruch."

Seinem Teamkollegen Charles Leclerc konnte er aber noch zu Rang drei gratulieren: "Glückwunsch an die andere Seite, Glückwunsch an Charles. Und guter Boxenstopp, Jungs."

Sebastian Vettel wird Ferrari am Ende der Saison verlassen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App