• 20. August 2018 · 13:35 Uhr

Lance Stroll: Medien wollen Fahrer zum Sündenbock machen

Die Williams-Piloten wären wegen fehlender Erfahrung einfach als Sündenböcke für die sportliche Krise auszumachen, meint Lance Stroll - und widerspricht

(Motorsport-Total.com) - Williams-Fahrer Lance Stroll beschleicht das Gefühl, dass er als Sündenbock für die Krise seiner Mannschaft herhalten müsste. 'Motorsport-Total.com' sagt der Kanadier, dass sein Paydriver-Image und seine überschaubare Routine ihn in den Medien weiter verfolgen würden. "Ich bin nicht sicher, wie die öffentliche Wahrnehmung aussieht", so Stroll, "Erfahrung hat damit aber nicht viel zu tun."

Foto zur News: Lance Stroll: Medien wollen Fahrer zum Sündenbock machen

Lance Stroll befindet sich derzeit in einer wenig komofortablen Situation Zoom Download

Vielmehr hätte er 2017 bewiesen, dass er in der Lage wäre, ein Formel-1-Auto regelmäßig in die WM-Punkte zu steuern. "Es gibt so viele Ingenieure und Menschen, die Einfluss auf den Wagen nehmen, aber der Fahrer ist immer einfach als Schuldiger auszumachen", meint Stroll. Er glaubt: Wäre er ein alter Recke, würden andere Aspekte an ihm gesucht, um ihn verantwortlich zu machen.

Sein Selbstvertrauen hat Stroll, der es vor seinem Einstieg in die Königsklasse immerhin zum Formel-3-Europameister gebracht hat, nicht eingebüßt. Er blickt zuversichtlich in die Zukunft und glaubt an eine Entwicklung zum Positiven: "Im vergangenen Jahr bin ich doch auch besser geworden, obwohl ich ein schlechterer Fahrer als jetzt war", vergleicht er.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com