Nico Hülkenberg sitzt nach dem Unfall im Medical-Car
Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Nico Hülkenberg sitzt nach dem Unfall im Medical-Car
Das hab ich mir auch gedachtMike R.E.D. hat geschrieben: ↑30.05.2024, 08:15 Ähm, auf der Strecke abgegurtet und ausgestiegen ist doch automatisch das Rennen aufgegeben?
Also es gab ja schon solche Fälle, mag mich aber nicht mehr daran erinnern wer und wann es war.![]()
Ähnlich;Formel Heinz hat geschrieben: ↑30.05.2024, 08:18Das hab ich mir auch gedachtMike R.E.D. hat geschrieben: ↑30.05.2024, 08:15 Ähm, auf der Strecke abgegurtet und ausgestiegen ist doch automatisch das Rennen aufgegeben?
Also es gab ja schon solche Fälle, mag mich aber nicht mehr daran erinnern wer und wann es war.![]()
![]()
Aber mir fällt auch kein konkreter Fall ein (ebensowenig ein Fall wo ein Fahrer nach dem Aussteigen auf der Strecke wieder weitergefahren wäre; außer als es noch T-Cars gab...)
In den letzten Jahren fallen mir 2 Beispiele ein, wo es zumindest mal um diese Themen ging:Formel Heinz hat geschrieben: ↑30.05.2024, 08:18Das hab ich mir auch gedachtMike R.E.D. hat geschrieben: ↑30.05.2024, 08:15 Ähm, auf der Strecke abgegurtet und ausgestiegen ist doch automatisch das Rennen aufgegeben?
![]()
Aber mir fällt auch kein konkreter Fall ein (ebensowenig ein Fall wo ein Fahrer nach dem Aussteigen auf der Strecke wieder weitergefahren wäre; außer als es noch T-Cars gab...)
Ich denke die bloße Anwesenheit von ihm am Unfallort, wo ja die Kräne wirklich zugange waren, war mindestens genau so gefährlich. Also wenn er weg gefahren wäre, wäre an DER Stelle das Risiko wohl zumindest nicht höher gewesen. Aber dafür halt, falls irgendwo anders ein Marshall auf der Strecke ist und Debris einsammelt (z.B. von Ocon vs. Gasly oder so) und nicht damit rechnet, dass da nach 5 Minuten noch ein Auto lang tuckert.Animus Apparatus hat geschrieben: ↑30.05.2024, 10:15
Man stelle sich nur mal vor HUL hätte seinen Motor anbekommen und die Marshalls hätten ihn losfahren lassen während Leute auf der Strecke aufgeräumt haben und ein Kran gerade ein anderes Auto in der Luft rumbewegt.
Das ganze wäre dann doch für die Marshalls und HUL ein zusätzliches Sicherheitsrisiko gewesen.
Da ist die henne mitn ei...Animus Apparatus hat geschrieben: ↑30.05.2024, 10:15 Ich denke mir es gibt keine klare Regel, dass das Abgurten oder Aussteigen aus dem Auto automatisch als "Auto vom Fahrer/Team aus dem Rennen genommen" gilt.
D.h. wenn HUL das Auto wieder hätte starten können, dann hätte er wohl anhand der "Abgurten und Aussteigen"-Thematik und der Regel "Auto muss aus eigener Kraft in die Box zurück können" weiterfahren dürfen.
Dann hätte Sainz vor ein Paar Wochen auch nicht restarten dürfen.abloo hat geschrieben: ↑30.05.2024, 11:37Da ist die henne mitn ei...Animus Apparatus hat geschrieben: ↑30.05.2024, 10:15 Ich denke mir es gibt keine klare Regel, dass das Abgurten oder Aussteigen aus dem Auto automatisch als "Auto vom Fahrer/Team aus dem Rennen genommen" gilt.
D.h. wenn HUL das Auto wieder hätte starten können, dann hätte er wohl anhand der "Abgurten und Aussteigen"-Thematik und der Regel "Auto muss aus eigener Kraft in die Box zurück können" weiterfahren dürfen.
Hätte hul unangegurtet zur box zurückfahren dürfen? Die gurte müssen so eng am körper sein, deswegen macht das normal nicht der fahrer selbst.
Evtl haben genau deshalb zu hul gesagt, du bist nicht angegurtet und somit raus aus der band
Interessanter Punkt.Dr_Witzlos hat geschrieben: ↑30.05.2024, 11:51 Dann hätte Sainz vor ein Paar Wochen auch nicht restarten dürfen.
Hier wird für mich mit zweierlei Maß gemessen
Nein hättest du nicht, denn als Rennfahrer weißt du das die Marshalls dir im Zweifelsfall das Leben retten, und alles für deine Sicherheit tuen.Dr_Witzlos hat geschrieben: ↑30.05.2024, 10:36 Den Marschall hätte ich den Mittelfinger gezeigt und hätte der Anweisung widersetzt.
Interessanter Punkt. Kann natürlich auch gut sein, dass es laut Regeln nicht OK ist, wenn sich der Fahrer selbst anschnallt und wenn er sich selbst anschnallt dann aus Sicherheitsgründen nicht fahren darf.abloo hat geschrieben: ↑30.05.2024, 11:37Da ist die henne mitn ei...Animus Apparatus hat geschrieben: ↑30.05.2024, 10:15 Ich denke mir es gibt keine klare Regel, dass das Abgurten oder Aussteigen aus dem Auto automatisch als "Auto vom Fahrer/Team aus dem Rennen genommen" gilt.
Hätte hul unangegurtet zur box zurückfahren dürfen? Die gurte müssen so eng am körper sein, deswegen macht das normal nicht der fahrer selbst.
Evtl haben genau deshalb zu hul gesagt, du bist nicht angegurtet und somit raus aus der band
Garnichts hättest du gemachtDr_Witzlos hat geschrieben: ↑30.05.2024, 10:36 Den Marschall hätte ich den Mittelfinger gezeigt und hätte der Anweisung widersetzt.