Kevin Magnussen über Nico Hülkenberg: "Wir haben keine Beziehung"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Redaktion » 19.11.2022, 08:39

Warum der "Eierlutsch"-Vorfall abgehakt ist und wieso sich Kevin Magnussen auf seinen neuen Teamkollegen Nico Hülkenberg freut

Kevin Magnussen erwartet, dass Nico Hülkenberg Haas voranbringt

Dass Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen in der Formel 1 Teamkollgen werden, entbehrt nicht einer gewissen Brisanz. In der Vergangenheit waren beide Piloten auf und neben der Strecke aneinandergeraten. Doch das spiele mit Blick auf die Saison 2023 bei Haas keine Rolle mehr, betont Teamchef Günther Steiner.

"Wir müssen sicherstellen, dass sie klarkommen, aber ich denke, sie werden gut miteinander arbeiten", ist der Südtiroler überzeugt. "Sie könnten gut und gern zusammen in den Urlaub fliegen, schließlich haben sie Kinder im gleichen Alter. Sie müssen ja nicht gleich das tun, wozu Kevin Nico vor ein paar Jahren eingeladen hat", meint der Haas-Teamchef.

Damit spielt Steiner auf die Vorfälle beim Grand Prix von Ungarn 2017 an. Damals waren Hülkenberg und Magnussen auf der Strecke kollidiert. Nachher lieferten sich beide dann vor den versammelten Medienvertertern ein Wortgefecht, was in Magnussens mittlerweile legendären Spruch "Suck my balls", auf Deutsch: "Lutsch mir die Eier", gipfelte.

Magnussen: Habe eine Menge Respekt vor Hülkenberg

Für Magnussen selbst ist das Scharmützel von damals aber längst Geschichte. Er hege keinen Groll mehr gegen Hülkenberg. Was auch daran liege, dass beide in den vergangenen Jahren nicht viel miteinander zu tun hatten. "Wir haben nicht wirklich eine Beziehung", antwortet Magnussen auf die Frage zu seinem Verhältnis zu Hülkenberg.

Mick-Aus offiziell: Jetzt Wechsel zu Mercedes?

Es ist offiziell: Haas trennt sich von Mick Schumacher, Nico Hülkenberg wird sein Nachfolger. In diesem Video zeigen wir eine erste Analyse. Weitere Formel-1-Videos

"Jeder spricht über unsere kleine Sache in Ungarn 2017. Das ist natürlich das, was jeder zur Sprache bringt", so der Däne über den damaligen Zwischenfall. "Aber eigentlich habe ich eine Menge Respekt vor ihm. Und das habe ich auch schon gesagt, bevor er zu unserem Team kam, dass ich ihn als Fahrer sehr respektiere."Persönlich müsse er Hülkenberg in den kommenden Wochen und Monaten erst kennenlernen, doch Magnussen hat keine Zweifel daran, dass der Deutsche eine Bereicherung für das Team sein wird: "Er wird eine Menge Erfahrung mitbringen. Und es ist bekannt, dass Erfahrung in der Formel 1 von unschätzbarem Wert ist", sagt Magnussen.

Warum Haas nun auf Erfahrung setzt

"Ich habe das Gefühl, dass er immer jemand war, der kurz davor stand, in seiner Formel-1-Karriere einen Spitzenplatz zu erreichen. Er war immer einer der guten und konstanten Fahrer. Er erzielte gute Ergebnisse in einem Mittelfeldauto. Das ist es also, was wir auch hier von ihm brauchen", so der Däne weiter.

Fotostrecke: Die Formel-1-Fahrer 2023

Wer fährt wo in der Formel-1-Saison 2023? In unserer Fotostrecke geben wir einen aktuellen Überblick über bestätigte Fahrer und Teams!

Die Verpflichtung von Hülkenberg stellt für das Haas-Team eine 180-Grad-Kehrtwendung in der Personalpolitik dar. Hatte das Team 2021 mit Nikita Masepin und Mick Schumacher auf zwei Rookies gesetzt, wird der US-Rennstall 2023 die älteste Fahrerpaarung haben. Doch weder Magnussen noch Hülkenberg seien ein Auslaufmodell, versichert Steiner.

"Ich denke, wir haben noch ein paar Jahre mit diesen Fahrern", sagt er. "So alt sind sie auch wieder nicht. Einer ist 30 (Magnussen), der andere 35 (Hülkenberg; Anm. d. Red.). So schnell werden sie nicht aufhören. Darüber denken wir in ein paar Jahren nach."

"Kurzfristig gesehen geht es in den nächsten zwei Jahren darum, das Team zumindest wieder ins Mittelfeld zu bringen, wenn nicht sogar ins vordere Mittelfeld", beschreibt der Teamchef die Zielsetzung für die neue Fahrerpaarung.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren
Zuletzt geändert von Redaktion am 19.11.2022, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Re: Kevin Magnussen über Nico Hülkenberg: "Wir haben keine Beziehung"

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 19.11.2022, 08:45

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Verlauf der Saison 2023 "eine Beziehung" entwickeln werden. :wave:
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Beitrag von D-Zug » 19.11.2022, 09:25

Perfekte Voraussetzung fürs Teamkollegensein...

Hangglider
Testfahrer

Beitrag von Hangglider » 19.11.2022, 09:26

Hülkenberg erzählte bei servus TV letztens, er habe während er für ein Rennen eingesprungen ist Magnussen bei der Fahrerparade gesehen. Er ist dann zu ihm hin, packte ihn an der Schulter und rief: "suck my balls mate!!!" Beide haben gelacht ;)

GrüneGurke

Beitrag von GrüneGurke » 19.11.2022, 09:34

reiskocher_gtr_specv hat geschrieben: 19.11.2022, 08:45 Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Verlauf der Saison 2023 "eine Beziehung" entwickeln werden. :wave:
Richtig. Haas setzt auf zwei alte Hasen die ihren Zenit bereits überschritten haben und zusätzlich können die beiden sich nicht leiden. Man merkt, da hat sich jemand bei der Fahrerwahl enorm viel Gedanken gemacht.

Bisher fand ich das Team noch sympathisch, aber langsam wirds lächerlich. Dann bleiben sie halt die Lachnummer in der Formel 1.

Eine gute Sache hat das ganze: Hülkenberg darf seinen "Rekord" mit den meisten Rennen ohne Podium sogar weiter ausbauen :wink:

StenCD
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Michael Schumacher
Lieblingsteam: Ferrari, Sauber

Beitrag von StenCD » 19.11.2022, 10:40

Haas hat Mick keinen neuen Vertrag angeboten und deshalb müsst ihr hier (im Forum) jetzt Hülkenberg und Magnussen eine Feindschaft an den Hals dichten? Sachlich bleiben.
D-Zug hat geschrieben: 19.11.2022, 09:25
Perfekte Voraussetzung fürs Teamkollegensein...
Scheint mir ironisch gemeint, ich würde aber ganz ernsthaft zustimmen. Best buddy mit dem Teamkollegen funktioniert praktisch nie für lange, verfeindete Fahrer ins gleiche Team zu holen ist auch keine gute Voraussetzung für die Zusammenarbeit (an dieser Stelle viel Spaß an Alpine in 2023).
Less buttons? More?

FU Racing Team
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren

Beitrag von FU Racing Team » 19.11.2022, 10:40

Okay, viel Neues gibt es in diesem Bericht nicht, aber es ist gut, dass Magnussen hier mal klar stellt, dass der "kleine Vorfall" von 2017 jetzt kein Erdbeben in den Leben von Nico Hülkenberg und seinem eigenen war.

Die werden schon mit einander auskommen. Für beide gehts wenn man ehrlich ist auch um nichts mehr, außer um die Freude am Fahren. Ein Topcockpit dürfte für beide in unerreichbarer Ferne liegen und ich denke das wissen sie auch.
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" :domokun:

FU Racing Team
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Hamilton
Lieblingsteam: BMW Sauber, Mercedes, McLaren

Beitrag von FU Racing Team » 19.11.2022, 10:41

GrüneGurke hat geschrieben: 19.11.2022, 09:34
reiskocher_gtr_specv hat geschrieben: 19.11.2022, 08:45 Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie im Verlauf der Saison 2023 "eine Beziehung" entwickeln werden. :wave:
Richtig. Haas setzt auf zwei alte Hasen die ihren Zenit bereits überschritten haben und zusätzlich können die beiden sich nicht leiden. Man merkt, da hat sich jemand bei der Fahrerwahl enorm viel Gedanken gemacht.

Bisher fand ich das Team noch sympathisch, aber langsam wirds lächerlich. Dann bleiben sie halt die Lachnummer in der Formel 1.

Eine gute Sache hat das ganze: Hülkenberg darf seinen "Rekord" mit den meisten Rennen ohne Podium sogar weiter ausbauen :wink:

Wie von Magnussen bestätigt stimmt das nicht. Die hatten sich einmal am Hintern und das vor 5 JAHREN!
Das ist Schnee von gestern.
"Okay Lewis, it`s Hammertime!" :domokun:

Pastornator13
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Ronnie Peterson
Lieblingsteam: McLaren

Beitrag von Pastornator13 » 19.11.2022, 10:53

Nach Gasly und Ocon bekommen wir nun also auch noch Hülkenberg und Magnussen, auf die Team-paarungen nächstes Jahr kann man jedenfalls gespannt sein.

miga8
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Seb, Ric, Vers
Lieblingsteam: Red Bull

Beitrag von miga8 » 19.11.2022, 11:00

Sehr gute Entscheidung von Haas

Die beiden werden mit Ihrer Erfahrung das Team nach vorne bringen !

Für die Strategieabteilung wird es sehr, sehr anstrengend werden !!

Stappie
Rookie
Rookie
Lieblingsfahrer: Vettel,Verstappen

Beitrag von Stappie » 19.11.2022, 11:12

Ich mir auch.Denn Hulk was das es fuer ihm jetzt oder nie ist.Ich hoffe er faehrt volles Risiko.
Bemuehe mich einigermassen gutes deutsch zu schreiben....

Dolep Dip
Nachwuchspilot

Beitrag von Dolep Dip » 19.11.2022, 11:27

Da scheint Haas wohl echt das Risiko zu lieben, dass sie als einziges Team mit zwei Fahrern starten werden, die keine Beziehung zueinander haben. Zudem hat es der eine Fahrer vor nur wenigen Jahren gewagt, dem andern zu sagen, dass er seine Eier lutschen soll!!!!! Was für eine brisante Fahrerpaarung, wenn das nicht automatisch zu einem Krieg bei Haas führt, dann weiß ich auch nicht weiter!

Wir alle wissen doch, spätestens seit HAM/ROS, dass eine Fahrerpaarung immer nur dann Erfolg verspricht, wenn sich die beiden Fahrer auch lieben und auch privat ihre Freizeit miteinander verbringen. Denn nur so kann gewährleistet werden, dass beide Fahrer in Harmonie und ohne jegliches Konkurrenzverhalten die Fahrer- und Konstrukteurstitel holen. Deshalb hat HAM auch nie gegen ROS geschossen und ROS niemals gegen HAM. Und als es sich dann doch beinahe noch zwischen den beiden zuspitzte, hatte ROS auch gleich seine Karriere beendet, damit auch ja nichts eskaliert. Absolut vorbildlich von HAM/ROS.

Und dann nicht zu vergessen, HULK ist schon 35 Jahre alt, was soll der Methusalem noch für das Team bringen? Schon allein aufgrund seines Alters ist HULK mindestens 0,8 Sek. langsamer als MSC. Und Erfahrung bringt in diesem Sport absolut nichts. Mit Erfahrung kann man nicht entwickeln und auch nicht siegfähig werden. Da hätte sich Haas doch lieber "Sonstwen" holen sollen, damit wären sie allemal besser beraten gewesen. Dieses Haas-Team und explizit Steiner sind so schlecht, dass es wahrlich kein Wunder ist, dass sie vor den B-Teams von Mercedes und Williams stehen.

Ironie aus
BILD' dir lieber Deine eigene Meinung, als die Meinung der BILD zu übernehmen!
Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition.

reiskocher_gtr_specv
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von reiskocher_gtr_specv » 19.11.2022, 12:40

StenCD hat geschrieben: 19.11.2022, 10:40 Haas hat Mick keinen neuen Vertrag angeboten und deshalb müsst ihr hier (im Forum) jetzt Hülkenberg und Magnussen eine Feindschaft an den Hals dichten? Sachlich bleiben.
Mit MSC hat das gar nichts zu tun. :shrug:
'25 wird meine 46. F1 Saison in Folge. Ich war auch schon mal jünger. :eh:
Hier könnte Ihre Werbung stehen. Zielgruppe: Rollator/Sauerstoffgeräte.
#KeepFightingMichael

Such reiskocher, such. :wink:

F1Kenny619
Simulatorfahrer
Lieblingsfahrer: VET/HUL/MAG/GAS/RUS/HAM/ALO
Facebook: https://www.facebook.com/Julian81295
Twitter: https://twitter.com/Julian81295

Beitrag von F1Kenny619 » 19.11.2022, 12:58

Es ist relativ simpel:

Kevin Magnussen und Nico Hülkenberg sind zwei erwachsene Menschen, die, da bin ich mir absolut sicher, noch mal ein ganzes Eck gereift sind nach dem beide im Jahr 2021 Väter wurden.

Ich bin mir daher ziemlich sicher: Der Mann aus Emmerich und der Mann aus Roskilde werden schon gut miteinander auskommen und eine konstruktive Art der Zusammenarbeit und eine positive Art des Zusammenlebens entwickeln um das Haas F1 Team gut nach vorne zu bringen.

Dass die beiden am Rande des Gruppenfotos in Bahrain in diesem Jahr schon über den Vorfall 2017 in Ungarn lachen konnten und ein lockeres Gespräch miteinander führen konnten betrachte ich da mal als gutes Zeichen.

nando14
Nachwuchspilot
Lieblingsfahrer: Montoya, Alonso, Kimi, Kubica
Lieblingsteam: BMW Wiliiams/Sauber

Beitrag von nando14 » 19.11.2022, 14:09

GrüneGurke hat geschrieben: 19.11.2022, 09:34

Klar, man kann auch wirklich alles negativ sehen. Ich bin der Meinung das sie weder ihren Zenit überschritten haben, noch das die in irgendeiner Weise wegen einem Zwischenfall keine gute Beziehung aufbauen werden. Ich glaub das die sich ganz gut ergänzen werden und das man alles andere als eine Lachnummer wird!
"We've seen a deer on the circuit."
J.P. Montoya: Oh deer...
"Yeah a deer, like a horse with horns."
J.P. Montoya: OH DEER... :lol: :lol: :lol:

Antworten