Der Große Preis von Kanada holte eine ordentliche Quote
Trotz starker TV-Konkurrenz lieferte der Große Preis von Kanada recht ansprechende Quoten ab. 840.000 Zuschauer waren bei Sky dabei, als Max Verstappen den Sieg holte und seine Führung in der Weltmeisterschaft weiter ausbaute.
Der Sendeplatz am Sonntagabend ist meist stark umkämpft und hat vor allem durch den Tatort traditionell starke Konkurrenz. Daher konnte der PayTV-Sender mit gerade einmal 3,1 Prozent Markanteil auch den geringsten Wert des gesamten Jahres holen - das gilt allerdings nur für das Gesamtpublikum.
In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es deutlich besser, wo man gute 7,8 Prozent Marktanteil einfahren konnte. Weil mehr als eine halbe Million Zuschauer einschalteten, gehörte das Formel-1-Rennen in dieser Gruppe zu den zehn meistgesehenen Sendungen des Tages.
Zusammen mit den 280.000 Zuschauern der Zusatzangeboten Sky Go und Wow kommt der Sender auf 1,12 Millionen Fans vor den diversen Bildschirmen.
Fotostrecke: Formel 1 2022 in Montreal: Das Wichtigste zum Sonntag
Die wichtigsten Fakten zum Formel-1-Sonntag in Montreal: Wer schnell war, wer nicht und wer überrascht hat - alle Infos dazu in dieser Fotostrecke!
Verstappen-Sieg in Kanada: War Sainz schneller?
Ferrari-Drama um Mick Schumacher, Pleite für Sebastian Vettel, Sieg für Max Verstappen: Das waren die Highlights des Formel-1-Rennens. Weitere Formel-1-Videos
Link zum Newseintrag Autor kontaktieren