Lewis Hamilton vs. Helmut Marko: "Höre nicht auf dumme Kommentare"

Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
Antworten
Redaktion
Formel1.de-Legende
Formel1.de-Legende

Beitrag von Redaktion » 08.05.2022, 19:10

Lewis Hamilton hat auf die Aussage von Helmut Marko, er hätte seine Karriere möglicherweise Ende 2021 beenden sollen, mit einem scharfen Konter reagiert

Lewis Hamilton ist nicht entgangen, was Helmut Marko nach Imola gesagt hat

Lewis Hamilton hat auf eine Aussage von Helmut Marko nach dem Grand Prix von Imola reagiert und gegen der Red-Bull-Motorsportkonsulenten zurückgefeuert. Hamilton war vor zwei Wochen im Rennen von Max Verstappen überrundet worden, woraufhin Marko in einem TV-Interview meinte: "Vielleicht hätte er vergangenes Jahr aufhören sollen."

Nach Imola postete Hamilton dann auf Instagram ein künstlerisch inszeniertes Foto in einem Mercedes-Truck, zu dem er als Text formulierte: "Ich arbeite an meinem Meisterstück. Ich bin derjenige, der entscheidet, wann es vorbei ist."

Vor dem Grand Prix in Miami (Rennen ab 21:30 Uhr im Formel-1-Liveticker) kontert Hamilton auf die Marko-Aussage: "Ganz ehrlich: Ich höre nicht auf diese dummen Kommentare. Es ist interessant. Immer wieder hat es respektlose Kommentare gegeben, aber damit rechne ich. Mich tangiert das nicht."

Hamilton: "Ich liebe, was ich tue"

"Ich weiß, wer ich bin. Ich weiß, was ich tue. Und ich liebe, was ich tue", stellt der 37-Jährige klar. Natürlich erlebe er gerade "eine harte Zeit. Wir sind nicht so aus dem Startblock gekommen, wie wir uns das vorgestellt hatten. Aber wir sind Kämpfer."

Und er unterstreicht: "Wenn das jemand nicht über mich weiß, dann weiß er nichts über mich! Aber das ist okay. Ich werde mein Bestes dafür tun, mich mit dem Team aus diesem Loch herauszuarbeiten und so hart es geht zu kämpfen."

Die Überrundung in Imola wurde von vielen als Moment mit Symbolcharakter eingestuft. Doch Red-Bull-Teamchef Christian Horner äußerte sich dazu bedachter als etwa Marko: "Lewis hatte ein fürchterliches Wochenende, aber er ist ein siebenmaliger Weltmeister. Der hat in den letzten vier Rennen nicht verlernt, wie man Rennen fährt."

Berger brachte Abu-Dhabi-Theorie ins Rollen

Zuletzt hatte DTM-Chef Gerhard Berger bei 'ServusTV' die Theorie geäußert, zu sehen in einem Video auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de, dass Hamilton möglicherweise durch das knapp verlorene WM-Finale in Abu Dhabi 2021 einen psychologischen Knicks erlitten haben könnte.

Berger: Hat Abu Dhabi 2021 Hamilton gebrochen?

Gerhard Berger und Ex-Mercedes-Ingenieur Philipp Brändle, der eng mit Hamilton zusammengearbeitet hat, analysieren dessen Krise. Weitere Formel-1-Videos

Hamilton habe "durch den Verlust dieser Meisterschaft letztes Jahr sein ganz großes Ziel, erfolgreichster Rennfahrer aller Zeiten [zu werden], noch nicht erreicht", sagt Berger. Das würde erklären, warum es dem siebenmaligen Weltmeister aktuell schwerfalle, sich zu motivieren.Zwar betont Hamilton, dass Abu Dhabi mit dem, was 2022 bisher passiert ist, nichts zu tun habe - aber: "Ich glaube, das ist nicht unbedingt so", widerspricht 'ServusTV'-Experte Nico Hülkenberg. "Unterbewusst ist es natürlich so. Jetzt will er dieses Jahr neu aufschlagen, das geradestellen und den achten Titel einfahren. Aber jetzt ist das Auto eine Niete."Dazu kommt: "Er hat einen jungen, unbefangenen Teamkollegen, der mit Leichtigkeit das Auto fährt und pusht, happy darüber ist, in einem Topteam zu sein. Das ist keine einfache Ausgangslage für ihn. Auch mental nicht", glaubt Hülkenberg.

Link zum Newseintrag Autor kontaktieren

D-Zug
Mehrfacher Champion
Mehrfacher Champion

Re: Lewis Hamilton vs. Helmut Marko: "Höre nicht auf dumme Kommentare"

Beitrag von D-Zug » 08.05.2022, 19:22

Sollte er auch nicht...

peixe venenoso
Kartfahrer
Lieblingsfahrer: Jochen Rindt/Verstappen
Lieblingsteam: Lotus JP Special / Red Bull

Beitrag von peixe venenoso » 08.05.2022, 19:24

Lächerlich der Typ. Aufgeputzt wie ein Christbaum. Setzt er sich so ins Auto?

G.E.
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister

Beitrag von G.E. » 08.05.2022, 19:43

Man weiss es ja nicht wirklich.
Möglich wäre es ja, dass er besser aufgehört hätte.
Man kann ja erst im Nachhinein sagen, was richtig war.
In zwei oder drei Jahren werden wir sicher mehr wissen.
Die Entscheidung darüber liegt aber ganz sicher nicht allein bei Hamilton.

Dass er vielleicht viele dumme Kommentare hören oder lesen muss, liegt aber ganz sicher an ihm alleine, und an der Art und Weise wie er sich interessant halten möchte.
Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn gerne behalten.
Der Zeitgeist treibt dank grenzenloser Verrohung und Verblödung im Internet die schönsten Blüten.
G.E.

F1Alonsomaniac
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: ALO/LEC/PIA
Lieblingsteam: Ferrari/McLaren/AM

Beitrag von F1Alonsomaniac » 08.05.2022, 19:47

peixe venenoso hat geschrieben: 08.05.2022, 19:24 Lächerlich der Typ. Aufgeputzt wie ein Christbaum. Setzt er sich so ins Auto?
Ach bitte, es gibt schon 500 zuviele von diesen Schmuckthreads, das ist hier wirklich OT...

Zum Artikel: Richtig so. Einfach nicht an sich ranlassen. Natürlich würde es Marko gefallen, dann hieße es "Verstappen schickt Rekordweltmeister in Rente" oder sowas....
"Winning is the most important. Everything is consequence of that" - Ayrton Senna

motörhead

Beitrag von motörhead » 08.05.2022, 20:07

Ist doch völlig egal, in 10min ist Andrea* wieder am Start. :thumbs_up:
Bild
*Heiko Waßers Reinkarnation.
Zuletzt geändert von motörhead am 08.05.2022, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Pimperator Alpatine
GP-Sieger
GP-Sieger
Lieblingsfahrer: Max Verstappen
Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber

Beitrag von Pimperator Alpatine » 08.05.2022, 20:08

In der Regel finde ich alle Kommentare dieser Art (von Marko, Wolff, und Co, nicht eure), total dämlich. In dem Fall sage ich aber: Wer hoch spielt, kann auch hoch verlieren: Wer war das nochmal, der letztes Jahr meinte Verstappen müsse noch lernen? Im Prinzip nicht weniger richtig oder falsch, als das was Marko so von sich gibt. Da haben sich schon zwei Gruppen gefunden, eine schlimmer als die andere, und keine ist sich zu schade in den Schlamm zu springen, auch Hamilton nicht, der macht das mit Anlauf.
Möge der Saft mit Euch sein!
:checkered: :checkered: :checkered: :checkered: Max Verstappen @ Red Bull Racing :checkered: :checkered: :checkered: :checkered:

RealRacing
Testfahrer

Beitrag von RealRacing » 08.05.2022, 20:09

Er hätte nach dem Skandal tatsächlich aufhören können, aber der Schaden für die Formel 1 wäre groß gewesen. Selbst in einer Saison in der ein schlechtes Auto hat und nicht um die Meisterschaft fährt, steht er gefühlt im Rampenlicht. Sieht man auch hier in dem Forum. Sogar bei einem langweiligen Artikel über ihn schreiben die Leute zahlreiche Kommentare.

Er kann das machen was ihm Spaß macht und bekommt dafür ein sehr gutes Gehalt, dazu kommen Werbeeinnahmen von Sponsoren und Partnern. Weiterhin kann er durch die Formel 1 seine Reichweite für gute Zwecke oder andere Projekte von ihm nutzen.

Osgood
Rookie
Rookie

Beitrag von Osgood » 08.05.2022, 20:19

G.E. hat geschrieben: 08.05.2022, 19:43 Man kann ja erst im Nachhinein sagen, was richtig war.
In zwei oder drei Jahren werden wir sicher mehr wissen.
Kommt drauf an, wie man "richtig" definiert. Letztendlich ist es Hamiltons Leben und Hamiltons Karriere... solange er noch Spaß am Fahren hat und sich nicht jedes Wochenende ins Cockpit quälen muss, ist ein Weitermachen aus seiner Sicht völlig legitim.

Davon abgesehen ist natürlich auch die Aussage von Berger Quatsch, Hamilton ist de facto der erfolgreichste Fahrer der Geschichte, auch wenn er sich den Titel Rekordweltmeister teilen muss. Er hält aber auch diverse andere Rekorde und das bei weniger gefahrenen Rennen als Schumi.

Tomislav
Rookie
Rookie

Beitrag von Tomislav » 08.05.2022, 20:20

Hier wird mal wieder bewusst übertrieben.

Marko sagte nämlich:
«Ich meine, er wurde von uns überrundet. Vielleicht denkt er sich, er hätte letztes Jahr aufhören sollen»

Ist doch etwas anderes wie die Schlagzeile hier. Selten findet man noch seriöse Sportberichterstattung.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... Pp1SU50lCV

Tomislav
Rookie
Rookie

Beitrag von Tomislav » 08.05.2022, 20:21

motörhead hat geschrieben: 08.05.2022, 20:07 Ist doch völlig egal, in 10min ist Andrea* wieder am Start. :thumbs_up:
Bild
Da ist aber schon der Alonso dran...

motörhead

Beitrag von motörhead » 08.05.2022, 20:26

Tomislav hat geschrieben: 08.05.2022, 20:21
motörhead hat geschrieben: 08.05.2022, 20:07 Ist doch völlig egal, in 10min ist Andrea* wieder am Start. :thumbs_up:
Bild
Neeeeeiiiinn.... :surprised:
Hoffentlich fliegt er heute raus. :mrgreen:

Warlord
Vize-Weltmeister
Vize-Weltmeister
Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel, Lando Norris
Lieblingsteam: McLaren ("bald" auch Audi)

Beitrag von Warlord » 08.05.2022, 21:02

motörhead hat geschrieben: 08.05.2022, 20:26
Tomislav hat geschrieben: 08.05.2022, 20:21
Bild
Neeeeeiiiinn.... :surprised:
Hoffentlich fliegt er heute raus. :mrgreen:
Sieht so aus :lol:
Bild
R.I.P. an den gefallenen Bruder motörhead.
Aber die sieht schon gut aus, muss ich zugeben.

Derbe_klopp_te
F1-Pilot
F1-Pilot

Beitrag von Derbe_klopp_te » 09.05.2022, 10:24

Lewis Hamilton hat geschrieben: "Ich arbeite an meinem Meisterstück. Ich bin derjenige, der entscheidet, wann es vorbei ist."
Also ganz im ernst, auch nach 15 Jahren im Geschäft, versteht er die Formel 1 immernoch nicht.
Nicht er entscheidet wann es vorbei ist, sondern die Teams, die ihn einstellen.
Stellt euch vor Vettel würde sowas in der aktuellen Situation sagen, da würden alle nur lachen!!!

Hamilton tut gut daran nicht auf solch dumme Äußerungen a la Marko zu hören.
Aber er täte auch gut daran, selbst ab und zu den Schnabel zu halten und ein bisschen mehr Demut und Respekt den anderen in der Formel1 entgegenzubringen, die das Geschäft am laufen halten.

Antworten