Lando Norris Fan hat geschrieben: ↑09.09.2021, 18:54
Plauze hat geschrieben: ↑09.09.2021, 18:33
Ehrlich gesagt klingt das für mich nicht danach, als hätte Hülkenberg mit seinem Management ein attraktives Paket geschnürt und sich mit entsprechender Konsequenz um einen Platz bemüht. Es klingt eher so als hätte man geguckt, ob ein Angebot kommt, und wenn nicht, war es auch in Ordnung. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass dies ein Problem in Hülkenbergs gesamter F1-Karriere war. Mir fehlen da nicht zum ersten Mal, sondern wie fast immer bei Hülkenberg, der Esprit und das Feuer abseits des Cockpits. Als Fahrer muss man aber als komplettes Paket (möglichst inklusive Sponsoren) ein Team begeistern und nach vorne bringen können, und sich auch bei Verhandlungen dementsprechend verkaufen.
Ich weiß, das alles sind jetzt Spekulationen, die ich in dieses Statement von Hülkenberg, aber eben auch in die Ergebnisse früherer gescheiterter Vertragsverhandlungen und Gespräche mit Topteams hinein interpretiere. Alle möglichen Fahrer haben lukrative Cockpits bekommen, Hülkenberg mit Ausnahme des gescheiterten Renaultprojekts nicht. Dafür muss es Gründe geben, die mit sportlichen Ergebnissen nur am Rande zu tun haben können.
Meine Vermutung bleibt es: Hülkenberg hat mit seiner nüchternen und nicht sonderlich hungrig wirkenden Art nie ein Team nachhaltig für die Option begeistern können, ihn unter Vertrag zu nehmen und unbedingt verpflichten zu wollen.
ne das ist einfach nur käse was du da hineininterpretierst. Es gibt nicht immer für einer gescheiterten karriere solche offensichtliche gründe, manche Menschen haben auch einfach mehr Pech und das war bei Hülkenberg definitiv der Fall.
Wenn man darüber nachdenkt wieso es gescheitert hat mit seiner karriere kommste auch gleich schnell dahinter.
Hülkenberg war ein guter fahrer aber nicht ein Topfahrer ganz einfach.
Und wo soll er denn hin?
hülkenberg zu ferrari? Leider nein, leclerc hat bessere leistungen gezeigt.
hülkenberg zu redbull? Redbull bevorzugt ihre eigenen junioren also nein.
Hülkenberg zu mercedes? mercedes hatte 5jahre lang bottas dort der problemlos einen guten Job für einen B fahrer machen konnte, und danach kam dass super talent george russel.
Du denkst jetzt dass hülkenberg einen schlechten job macht mit management aber wieso sollte das so gewesen sein bitte?
Es war abzusehen das renault hülkenberg entfernt und esteban holt. Wenn man hülkenberg und ocon vergleicht, sahen beide mehr oder weniger gleich stark aus gegen perez, und ocon ist franzose, deswegen ist es klar dass sie ihm haben Wollen und hier war auch mercedes im Spiel soweit ich weiß die umbeding ocon unterstellen wollten in einem team, die chancen waren also unglaublich groß dass ocon einen der renault fahrer ersetzt besonders weil er selber wie gesagt "franzose ist" und seine Leistungen stehen einem Hülkenberg in nichts nach (vllt minimal).
Und ricciardo war einfach besser als hülkenberg, also wurde hülkenberg entfernt für ocon. IN force india selbige situation. Wie gesagt hülk und perez waren mehr oder weniger gleichstark. Hinzu kommt wenn jemand podiums geholt hat, war es eher perez als hülkenberg. PLus Perez hat nen unglaublichen sponsor hinter seinem Rücken den ein Hülkenberg und viele andere f1 Fahrer nicht als rückendeckung haben und force India wurde von stroll aufgekauft, und was heißt das? Genau stroll Junior bekommt einen der 2 Plätze, also war es wieder logisch hülkenberg zu entfernen und nicht eben Perez.
Hülkenberg ist einfach der heidfeld der f1. Er zeigte gute leistungen, aber nie gut genug um als absoluter topfahrer infrage zu kommen für die Teams. Locker gut genug für Mittelfeld teams, aber auch dort war er genau bei den teams die gerade andere interessen verfolgen als er selber. Haas brauchte massive geld also konnte er dort nicht Landen. Auch williams brauchte massives geld zu der zeit. Hülkenberg hat das nicht. Torro rosso befördert Junioren. In welchen team bitte soll er also kommen? Es gäbe höchstens Sauber. Aber die haben halt Kimi für sein Marketing wert behalten. Und der andere fahrer wurde ebenfalls von Ferrari untergestellt. Hülkenberg hat in keinem team platz, und es lag sicher nicht an Management.
Gut zusammengefasst
Ich möchte hinzufügen das Hülkenberg trotz GP2 Titel nach 2010 nach nur einen Jahr sein Cockpit bei Williams verloren hatte und sonst auch kein Team interesse an ihm hatte
Abgesehen von der Mega Pole in Brasilien war er als Rookie absolut chancenlo gegen Barrichello, der Fahrer der für die 1B steht
Bei Force India war gleich schnell mit Perez, zugegeben, trotzdem hat alle Podien Perez geholt
Hülkenberg 0
Das Jahr im Sauber war stark
Trotzdem auch dort kein Podiem
Perez im Jahr davor 3 Podien geholt
Quervergleiche immer schwer , aber leute merken sich sowas
Bei Renault auch nichts erreicht
Ricciardo hat Podien geholt, Ocon sogar bei einem Chaosrennen den Sieg
Im aktuellen 2021 Fahrerfeld, gibt es kaum einen Fahrer der nicht auf dem Podest stand
Hamilton
Bottas
Verstappen
Perez
Leclerc
Sainz
Norris
Ricciardo
Alonso
Ocon
Vettel
Stroll
Gasly
Russel
Raikkönen
Nur 5 Fahrer im aktuellen Feld nicht
Lattifi
Schumacher
Mazepin
Giovinazzi
Tsunoda
Alles Fahrer die max 3 Saison hinter sich haben
Und wieviele hatte Hülkenberg?
Ich glaube diese Liste macht am besten klar, das Hülkenberg eben nicht so doll ist und war.