Philipp22 hat geschrieben: ↑25.03.2021, 19:20
Nur mal so eine Frage nebenbei. Ich meine ja 13 Millionen sind sehr sehr viel Geld. Aber doch nicht in der Formel1? Das sind doch Peanuts! Da fällt die These doch schon ein wenig raus.
Natürlich sind 13Mio sehr viel.

BWT zahlte für Racing Point 20Mio im Jahr. War im Namen drin und das komplette Auto wurde nach ihnen gefärbt. 13 Mio und das nicht als Titelsponsor in einem kleinen vielleicht sogar schlechtesten Team. Das ist schon ein sehr sehr guter Deal für Haas.
Dann wird bestimmt auch Ferrari finanzielle Erlässe beisteuern und in der Summe bringt Schumi vielleicht 20Mio ins Team. Außerdem bringt der Name Schumacher noch viel Aufmerksamkeit... das generiert sicherlich auch sein Geld.
Zu glauben Schumi wäre nur wegen seinem Talent bei Haas ist wirklich schrecklich naiv. Ohne 1und und ohne Ferrari...würde dort ganz sicher jemand anders sitzen.
Nicht falsch verstehen. Ich verurteile Schumi dafür nicht... es geht in der Formel1 mittlerweile nicht anders wenn man als Rookie einsteigt. Mick verdient sich die finanzielle Hilfe... aber ohne diese Partnerschaften hätte Haas sicherlich jemand anderen genommen.