Kommentiere hier die aktuellen News aus der Formel 1
-
Sieversen
- Rookie

- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
- Lieblingsteam: Red Bull Racing
Beitrag
von Sieversen » 30.01.2021, 18:02
Ich gehe stark davon aus, dass wir nach Spanien erstmal eine vorgezogene Sommerpause haben werden. Jedenfalls glaube ich keine Sekunde, dass Monaco und Baku an den geplanten Terminen stattfinden können. Beim besten Willen nicht.

-
easyline001
- Nachwuchspilot
Beitrag
von easyline001 » 30.01.2021, 20:37
Australien ist verschoben...
Aber 30.000 Zuschauer pro Tag dürfen zu den Australian Open...
Verstehe wer will.
-
Philipp22
- Pole-Sitter

- Lieblingsfahrer: ALO
- Lieblingsteam: aktuell keins
Beitrag
von Philipp22 » 30.01.2021, 21:02
easyline001 hat geschrieben: ↑30.01.2021, 20:37
Australien ist verschoben...
Aber 30.000 Zuschauer pro Tag dürfen zu den Australian Open...
Verstehe wer will.
Die Ansteckungsrate in Australien ist sehr niedrig, da sich das Land weitestgehend abgeschottet hat. Ein frühes Rennen in Australien ohne Impfung hätte zur Folge gehabt das die Formel 1 trotz Hygienekonzept mindestens 2 Wochen früher hätte anreisen müssen und sich in Quarantäne begeben. (Da die Strecke nicht permanent genutzt wird sogar Ende Januar schon) Zuschauer wären wahrscheinlich wenn nur Einheimische zugelassen.
Bereits hier im Artikel genannt und diskutiert.
https://www.formel1.de/news/news/2021-0 ... aison-2021
Daher ist es (teils) durchaus verständlich warum der Termin abgesagt wurde.

"Sei immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter."

-
Philipp22
- Pole-Sitter

- Lieblingsfahrer: ALO
- Lieblingsteam: aktuell keins
Beitrag
von Philipp22 » 30.01.2021, 21:07
Redaktion hat geschrieben: ↑30.01.2021, 12:16
Wir werden drei Triple-Header hintereinander haben", blickt der Österreicher voraus. "Da kommst du vier Wochen nicht nach Hause. Das ist natürlich schon eine enorm große Belastung."
Dieses Argument kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Immer wieder wird das angeführt. Es gibt so viele Saison Arbeiter auf der Welt die jammern auch nicht rum das diese kaum zu Hause sind. (Oder auch Fernfahrer und und und) Jeder weiß doch vorher auf was er sich einlässt. In der Formel1 überhaupt zu arbeiten eine klasse Sache!
Ja die Mitarbeiter sollen nicht überlastet werden und ja er hat Recht es ist eine Belastung.
Aber sicher nicht das Hauptargument gegen Triple-Header...überhaupt sollte man nachdenken wie sinnvoll es ist auf CO² freien Sprit umzustellen aber zwischen den Rennen um die halbe Welt zu fliegen. Luxusprobleme...

"Sei immer froh und heiter, wie der Spatz am Blitzableiter."

-
Ferrari Fan 33
- Formel1.de-Legende

- Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Beitrag
von Ferrari Fan 33 » 30.01.2021, 22:32
Sieversen hat geschrieben: ↑30.01.2021, 18:02
Ich gehe stark davon aus, dass wir nach Spanien erstmal eine vorgezogene Sommerpause haben werden. Jedenfalls glaube ich keine Sekunde, dass Monaco und Baku an den geplanten Terminen stattfinden können. Beim besten Willen nicht.
Ohne Tribünen, also ohne Zuschauer sind diese beiden GP's in Monaco und Aserbaidschan durchführbar, auch in dieser Jahreszeit. Selber die Einwohner in diesen Städten sind eh immer da, nach außen hin wird abgeschottet, das komplette F1-Personal wird nur mit negativen Corona-Tests in diese Städte gelassen.
-
Sieversen
- Rookie

- Lieblingsfahrer: Sebastian Vettel
- Lieblingsteam: Red Bull Racing
Beitrag
von Sieversen » 30.01.2021, 23:30
Ferrari Fan 33 hat geschrieben: ↑30.01.2021, 22:32
Ohne Tribünen, also ohne Zuschauer sind diese beiden GP's in Monaco und Aserbaidschan durchführbar, auch in dieser Jahreszeit. Selber die Einwohner in diesen Städten sind eh immer da, nach außen hin wird abgeschottet, das komplette F1-Personal wird nur mit negativen Corona-Tests in diese Städte gelassen.
Baku könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber was will man denn ohne Publikum in Monaco?

Da geht es doch eigentlich mehr um den Zirkus drumherum als um das Rennen. Wenn da die Party ausfällt, kann man sich den Aufwand doch auch gleich sparen, oder?
Ich kann da jedenfalls gut drauf verzichten, aber vielleicht gibt es ja wirklich genug Leute, die unbedingt dieses Rennen sehen wollen. Soll ja auch Leute geben, die gerne Mon Chéri essen.

-
Ferrari Fan 33
- Formel1.de-Legende

- Lieblingsteam: Ferrari natürlich!!
Beitrag
von Ferrari Fan 33 » 30.01.2021, 23:49
Sieversen hat geschrieben: ↑30.01.2021, 23:30
Ferrari Fan 33 hat geschrieben: ↑30.01.2021, 22:32
Baku könnte ich mir ja noch irgendwie vorstellen, aber was will man denn ohne Publikum in Monaco?

Da geht es doch eigentlich mehr um den Zirkus drumherum als um das Rennen. Wenn da die Party ausfällt, kann man sich den Aufwand doch auch gleich sparen, oder?
Ich kann da jedenfalls gut drauf verzichten, aber vielleicht gibt es ja wirklich genug Leute, die unbedingt dieses Rennen sehen wollen. Soll ja auch Leute geben, die gerne Mon Chéri essen.
Hast schon recht, gerade der Monaco GP ohne Zuschauer, das wäre ein ganz seltsamer Anblick. Aber ich denke wenn es darauf wirklich ankommen sollte, dann wird die Formel 1 nach dem Prinzip "The Show Must Go On" vorgehen und dann eben dieses Jahr auf die Zuschauer und auf die Partys in Monaco verzichten.

-
Pimperator Alpatine
- GP-Sieger

- Lieblingsfahrer: Max Verstappen
- Lieblingsteam: RBR, Ferrari, Sauber
Beitrag
von Pimperator Alpatine » 31.01.2021, 01:03
Ich habe doch gleich gesagt, dass Hamilton dieses Jahr probiert den Titel mit nur einer halben Saison einzutüten. Nach der Sommerpause ist für MAMG dann alles halbwegs normal, aber nur halbwegs, da ab dann drei Fahrer um den Titel im Mercedes kämpfen.

-
Pentar
- Formel1.de-Legende

- Lieblingsfahrer: MS7|ALO|HAK|MOY
Beitrag
von Pentar » 31.01.2021, 12:16
In meinen Augen wäre es das "richtige Zeichen" von der Formel-1 gewesen, die Anzahl der GPs von vornherein auf die benötigte Mindestanzahl zu reduzieren und sich ausschließlich auf die permanenten Rennstrecken (die sich außerhalb der Großstädte befinden) zu konzentrieren. Ein Monaco-GP zum Beispiel - so sehr ich ihn mag - halte ich (gelinde ausgedrückt) für das "falsche Zeichen"...