Die Suche ergab 3098 Treffer



von RacingForEver
10.08.2020, 17:42
Forum: Quiz
Thema: Neuzeit-F1-Quiz
Antworten: 3663
Zugriffe: 83633

Re: Neuzeit-F1-Quiz

F1-Fan Dodo hat geschrieben:
10.08.2020, 16:22
Das stimmt zwar, ist aber nicht das gesuchte, auch wenn du nicht weit weg bist.
Sämtliche Fahrer fuhren jedes einzelne Saisonrennen für das Team, für das sie am Saisonstart angetreten waren.
von RacingForEver
09.08.2020, 19:07
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #6 Großer Preis von Spanien / Barcelona
Antworten: 12
Zugriffe: 242

Re: #6 Großer Preis von Spanien / Barcelona

Ich mag die Kurve auch nicht, aber beim markierten Teil muss ich dir widersprechen. Die Schikane ist extra eingeführt worden, damit man am Hintermann dranbleiben kann. In der langsamen Schikane spielt Dirty-Air kaum eine Rolle, da war die ultraschnelle Kurve davor viel anfälliger und die Autos muss...
von RacingForEver
09.08.2020, 18:18
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #6 Großer Preis von Spanien / Barcelona
Antworten: 12
Zugriffe: 242

Re: #6 Großer Preis von Spanien / Barcelona

Mich triggert diese entsetzliche Schikane am Ende der Runde ja immer schon, wenn ich sie bloß sehe. Für mich die schlimmste Kurve des Rennkalenders. Damit hat man: - der Strecke ihren flüssigen Charakter geraubt - ein extrem umständliches Rundenende kreiert - die Möglichkeit, auf Start-Ziel nah dran...
von RacingForEver
09.08.2020, 17:59
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 418
Zugriffe: 11853

Re: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"

Leider gibts solche Überraschungen (wie heute mit den Mercedes Reifen) nur mehr selten. Die F1 ist technisch derartig überwacht geworden, dass sich die Teams bei Reifen und co leider kaum noch verkalkulieren. Es gibt von jeder Strecke und von jeder Kurve vom Auto so viele Daten, dass es leider kaum...
von RacingForEver
09.08.2020, 17:47
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Erklärt: Warum Nico Hülkenberg nochmal an die Box kam und P5 verlor
Antworten: 27
Zugriffe: 2225

Re: Teamchef erklärt: Warum Nico Hülkenberg nochmal an die Box kam

Ist halt auf den ersten Blick durchaus seltsam, jemanden reinzuholen, der eine sehr konstante Pace fährt, und dem dann Reifen mitzugeben, von denen bekannt ist, dass sie nicht einmal eine Runde vernünftig funktionieren. Vielleicht weil der Reifensatz zumindest frisch war und man Hülkenberg auf die ...
von RacingForEver
09.08.2020, 17:30
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Erklärt: Warum Nico Hülkenberg nochmal an die Box kam und P5 verlor
Antworten: 27
Zugriffe: 2225

Re: Teamchef erklärt: Warum Nico Hülkenberg nochmal an die Box kam

Hülkenberg selbst sprach davon, dass er die restlichen sieben Runden mit dem Reifen garantiert nicht hinbekommen hätte. Warum müssen also einige wieder ihre Verschwörungstheorien auspacken? Ist halt auf den ersten Blick durchaus seltsam, jemanden reinzuholen, der eine sehr konstante Pace fährt, und...
von RacingForEver
09.08.2020, 17:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 418
Zugriffe: 11853

Re: F1 Silverstone 2020: Red-Bull-Strategie geht mit Verstappen auf!

Kamuifan hat geschrieben:
09.08.2020, 17:12

Bei Ricciardo war es sogar eine 3-Stop-Strategie.
Das lag aber wohl an dem sehr unnötigen Dreher.
von RacingForEver
09.08.2020, 17:07
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 418
Zugriffe: 11853

Re: F1 Silverstone 2020: Red-Bull-Strategie geht mit Verstappen auf!

Flop des Rennen Ricciardo Dreher und danach ging nichts Bin total enttäuscht Dabei lag er nach 10 Runden 10 sekunden vor Ocon Hätte P4-5 sein können Ja, ebenso wie Norris hatte Ricciardo das Problem der Zweistoppstrategie, noch dazu mit den schlechteren Reifen, dank des Schwachsinns von Renault, im...
von RacingForEver
09.08.2020, 17:03
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 418
Zugriffe: 11853

Re: F1 Silverstone 2020: Red-Bull-Strategie geht mit Verstappen auf!

wertas hat geschrieben:
09.08.2020, 16:48

Hülkenberg nach dem Qualy gestern enttäuschend heute! Nicht mal vor Stroll! :thumbs_up: :thumbs_down:
Dafür kann er sich bei Racing Point bedanken, die Stroll mit einer absolut bekloppten Strategie mutwillig vor ihn gebracht haben.
von RacingForEver
09.08.2020, 17:01
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Rennanalyse Silverstone 2020: "Das hat Mercedes heute versemmelt"
Antworten: 418
Zugriffe: 11853

Re: F1 Silverstone 2020: Red-Bull-Strategie geht mit Verstappen auf!

Verstappen klar stark, aber Leclerc auch wieder richtig stark und sehr viel aus dem Ferrari raus geholt. Aber so konstant gut wie der fährt, frag ich mich langsam aber auch, ob der Ferrari mittlerweile auch einfach besser geht und es das Ferrari-Team und Vettel in Kombination sind, die es bei Vette...
von RacingForEver
09.08.2020, 16:45
Forum: Die Rennen 2020
Thema: F1 Saison 2020 - abzüglich Hamilton, Bottas und Verstappen
Antworten: 9
Zugriffe: 374

Re: F1 Saison 2020 - abzüglich Hamilton, Bottas und Verstappen

70. Geburtstag GP Großbritannien GP WM Stand 1. Charles Leclerc 1. Charles Leclerc 79 Pkt. 2. Alexander Albon (+1) 2. Alexander Albon 71 Pkt. 3. Lance Stroll 3. Lando Norris 60 Pkt. 4. Nico Hülkenberg 4. Lance Stroll 59 Pkt. 5. Esteban Ocon 5. Sergio Perez 39 Pkt. 6. Lando Norris 6. Daniel Ricciard...
von RacingForEver
09.08.2020, 16:26
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #5 Großer Preis zum 70 jährigen F1 Jubiläum (Großbritannien) / Silverstone
Antworten: 841
Zugriffe: 9369

Re: #5 Großer Preis zum 70 jährigen F1 Jubiläum (Großbritannien) / Silverstone

udotjan hat geschrieben:
09.08.2020, 16:22

Was macht man da bei Hulkenberg?
Keine Ahnung. Stroll mehr Punkte verschaffen? Völlig schwachsinniger Stop.
von RacingForEver
09.08.2020, 16:10
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #5 Großer Preis zum 70 jährigen F1 Jubiläum (Großbritannien) / Silverstone
Antworten: 841
Zugriffe: 9369

Re: #5 Großer Preis zum 70 jährigen F1 Jubiläum (Großbritannien) / Silverstone

Aldo hat geschrieben:
09.08.2020, 16:09
Ocon fährt stark heute.
Na ja. Ricciardo macht heute eine sehr schlechte Figur, gerade mit dem unnötigen Fehler, aber auch die Strategie war ein ziemliches Desaster und hat ihn immer in den Verkehr gebracht.
Einstopp scheint die richtige Strategie zu sein.
von RacingForEver
09.08.2020, 15:52
Forum: Die Rennen 2020
Thema: #5 Großer Preis zum 70 jährigen F1 Jubiläum (Großbritannien) / Silverstone
Antworten: 841
Zugriffe: 9369

Re: #5 Großer Preis zum 70 jährigen F1 Jubiläum (Großbritannien) / Silverstone

Hülkenberg holt übrigens ebenfalls auf die Mercedes auf, insbesondere auf Hamilton :eh2: