Die Suche ergab 2817 Treffer



von RacingForEver
29.10.2019, 18:37
Forum: News-Kommentare
Thema: Rennleiter stützt Kommissare: Lieber richtige als schnelle Entscheidungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1272

Re: Rennleiter stützt Kommissare: Lieber richtige als schnelle Entscheidungen

Und wie wäre es mit der Überlegung, Strafen für solche Dinge wie "causing a collision" weder richtig noch falsch noch schnell noch langsam, sondern gar nicht mehr zu geben? Die Piloten könnten wieder wie mündige Erwachsene ihr Rennen fahren, die Fans könnten die Ergebnisse wieder ernstnehmen und mü...
von RacingForEver
27.10.2019, 00:33
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen
Antworten: 27
Zugriffe: 2171

Re: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen

3 Plätze nach hinten für Max, es ist offiziell. Wie gesagt, sie hatten keine Wahl. Dass sie dann wieder das sanftestmögliche Strafmaß anlegen, bei solcher Uneinsicht, bei einem Wiederholungstäter - ach, man muss ja schon froh sein, wenn dieses Konglomerat der kopflosen Hühner alle Jubeljahre und na...
von RacingForEver
27.10.2019, 00:11
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen
Antworten: 27
Zugriffe: 2171

Re: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen

Wenn man Verstappen hier nicht bestraft eröffnet man ein Präzedenzfall - und dann warte ich nur auf den nächsten Bianchi Unfall. Verstappen hat ihnen ja freundlicherweise die Arbeit abgenommen und sein eigenes Vergehen zugegeben; von daher ist eine Strafe jetzt wohl selbst durch diese Stewards - di...
von RacingForEver
26.10.2019, 23:53
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen
Antworten: 27
Zugriffe: 2171

Re: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen

Wenn ich das Bild sehe, frage ich mich ob der neue Rennleiter Masi langsam noch tragbar ist. Sollte er sich dieselbe antiautoritäre Einstellung demnächst auch bei Regen zulegen, kann er ruhig noch ein bisschen bleiben und wahlloses Strafenbingo spielen - wobei wahllos ja nicht stimmt. Drakonisch be...
von RacingForEver
26.10.2019, 23:37
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen
Antworten: 27
Zugriffe: 2171

Re: Nach frechen PK-Aussagen: Untersuchung gegen Max Verstappen

Uff, also entweder ist er ein sehr ehrlicher oder einfach nur ein sehr [EDIT - ich schreib's schonmal stellvertretend für die Mods hin; bei allen Wörtern, die härter sind als "Pusteblume", wird ja neuerdings zensiert] Mensch. Wenn er ernsthaft davon ausgeht, dass die übliche Strafe dafür, die Sicher...
von RacingForEver
18.10.2019, 17:31
Forum: News-Kommentare
Thema: Renault-Boss gibt zu: "Das ist meine schwierigste Saison!"
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Renault-Boss gibt zu: "Das ist meine schwierigste Saison!"

Dass die Erwartungen von außen zu hoch eingeschätzt werden, mag durchaus passieren, wenn man höchstpersönlich ankündigt, um Podestplätze zu kämpfen und dann aber um jeden Punkt froh sein muss, den man erhamstern kann.
von RacingForEver
18.10.2019, 17:23
Forum: News-Kommentare
Thema: Mehr Kies, weniger Asphalt: Fahrer wollen Mitspracherecht
Antworten: 9
Zugriffe: 963

Re: Mehr Kies, weniger Asphalt: Fahrer wollen Mitspracherecht

Jaja, wer kennt sie nicht, die großen Motorradstrecken Sotschi, Spa-Francorchamps, Abu Dhabi oder Sao Paulo. Ach - Moment, da fahren die ja gar nicht. Sicher der weitläufigen Kiesbetten wegen. Sehr wohl fährt die MotoGP aber beispielsweise in Barcelona; eine Strecke, in deren schnellster Kurve ebenf...
von RacingForEver
15.10.2019, 22:58
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 170
Zugriffe: 8347

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Auch in dem von dir diskutierten Fall gibt es noch andere mögliche Gründe für das Verhalten des Angeklagten, meinetwegen weil er das Gericht verhöhnen möchte Denk diesen Gedanken mal weiter. Wieso ist das denn eine Verhöhnung des Gerichts? Er möchte das Gericht verhöhnen, indem ... ...ja, indem er ...
von RacingForEver
15.10.2019, 22:05
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 170
Zugriffe: 8347

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Es käme natürlich auf die Begleitumstände an. Aber wenn ich die Tatwaffe mit meinen Fingerabdrücken direkt nach Ende der Verhandlung - die einzig aufgrund des Fehlens dieser Tatwaffe mit meinem Freispruch geendet hat - aus meiner Tasche ziehe und vor dem Richter auf den Tisch knalle, spricht mMn ei...
von RacingForEver
15.10.2019, 21:19
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 170
Zugriffe: 8347

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Hält er die Tatwaffe ins Gesicht des Richters, dürfte das konkludent als glaubwürdiges Geständnis zu sehen sein. Das halte ich sowohl aus logischer, als auch juristischer Sicht für höchst zweifelhaft, um es noch höflich auszudrücken. Allgemein finde ich diese Analogie zum (deutschen) Strafrecht wen...
von RacingForEver
15.10.2019, 20:25
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 170
Zugriffe: 8347

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Einen Straftäter kann man auch nicht erst freisprechen und danach einsperren. Diese Real-Life Vergleiche sind so ein Quatsch. Natürlich kann man einen Straftäter erst freisprechen und danach einsperren. Man kann einen Unschuldigen auch erst einsperren und danach freisprechen. Nur um das mal zu verd...
von RacingForEver
14.10.2019, 11:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Von P16 auf P6: Daniel Ricciardo begeistert mit Aufholjagd in Suzuka
Antworten: 4
Zugriffe: 553

Re: Von P16 auf P6: Daniel Ricciardo begeistert mit Aufholjagd in Suzuka

Jetzt weiß ich auch wieso Hulk so früh reingekommen ist. Er ist scheinbar mit Soft gestartet. Ist mir gar nicht aufgefallen. Und ich habe mich schon gefragt, warum er so früh rein kam. Das seine Reifen am Ende natürlich nimmer ganz so gut waren, erklärt das dann natürlich. Vor allem bei einem Stop....
von RacingForEver
13.10.2019, 15:18
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan
Antworten: 170
Zugriffe: 8347

Re: Nachträgliche Strafe: Charles Leclerc verliert Platz sechs in Japan

Hatte eigentlich die Hoffnung, dass Rennunfälle nicht mehr bestraft werden. Wo ist das ein "Rennunfall", wenn ein Fahrer den anderen einfach über den Haufen fährt? Oder ist jetzt alles ein Rennunfall, was im Rahmen eines Rennens passiert? Zum Beispiel das hier, ist das auch ein Rennunfall?: https:/...
von RacingForEver
13.10.2019, 11:40
Forum: Grand-Prix-Berichte-Kommentare
Thema: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel
Antworten: 205
Zugriffe: 9760

Re: Formel 1 Suzuka 2019: Bottas-Sieg sichert Mercedes beide WM-Titel

LEC erhält 5 Sekunden für die Kollision mit VER (die gar nicht untersucht wurde) und 10 Sekunden für das Weiterfahren trotz Schaden und ist deswegen 7. Ich sage es gerne noch einmal. Masi muss ersetzt werden. Das ist nur noch ein Witz. Immerhin wurde er bestraft, das ist schonmal richtig. Der konkr...