Die Suche ergab 2861 Treffer



von RacingForEver
05.06.2020, 09:54
Forum: News-Kommentare
Thema: Vor Formel-1-Saisonstart 2020: FIA verschärft Antriebsregeln erneut
Antworten: 15
Zugriffe: 600

Re: Vor Formel-1-Comeback: FIA verschärft Antriebsregeln erneut

Ich mußte gerade an eine Dokumentation über den Autohersteller Bugatti denken. 1500 PS ohne den ganzen Elektro-Kram aus 16 Zylindern. Ob der trotz seines enormen Gewichts von 2 Tonnen wohl einen Stich gegen einen F1 Renner erringen könnte? Ich kann zwar auch nur vermuten, aber: Nicht im Ansatz, und...
von RacingForEver
04.06.2020, 22:02
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Herzlichen Glückwunsch. Tu tust aber doch etwas: Du relativierst - ob gewollt oder nicht: Du tust es - die Statements derer die präzise Argumente dafür bringen, dass rechtes Gedankengut sogar rein rational betrachtet falsch ist. Ja, ich relativiere. Wenn man das mit Argumenten tut, die auf die Sach...
von RacingForEver
04.06.2020, 11:12
Forum: News-Kommentare
Thema: "Absolut kein Interesse": Ohne Budgetgrenze wäre Renault ausgestiegen
Antworten: 26
Zugriffe: 806

Re: "Absolut kein Interesse": Ohne Budgetgrenze wäre Renault ausgestiegen

So wie Renault dürfte es so ziemlich allen Teams außer Ferrari, Mercedes und Red Bull gegangen sein. Ich glaube, wenn diese 3 da nicht nachgegeben hätten, wäre die F1 nach Corona sehr schnell sehr leer geworden.
von RacingForEver
04.06.2020, 01:18
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Was ich dagegen mache? Zum Beispiel spreche ich mich schon mal ganz klar gegen Rassismus aus und werde dafür dann auch noch von dir kritisiert. Außerdem gehe ich auf Demos und und hatte schon das ein oder andere Wortgefecht oder sogar eine körperliche Auseinandersetzung, wenn ich Rassismus mitbekom...
von RacingForEver
03.06.2020, 14:47
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Indem er das ausspricht, hilft er schon aktiv. Ich kann auch Fleischesser sein und behaupten, dass Fleisch zu essen nicht mehr modern ist. Ich kann jemanden umbringen und behaupten, dass Morden falsch ist. Die Aussagen an sich verlieren dadurch nicht ihre Gültigkeit ;-) Wohl aber ihren appellierend...
von RacingForEver
03.06.2020, 14:19
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Dem zweiten Teil stimme ich zu, muss aber erwähnen: Man muss keine Alternative parat haben, um die aktuelle Situation zu kritisieren. Dieser weit verbreitete Irrtum sollte jedem klar werden der sich mal überlegt, wo die Ingenieure heute stünden, wenn dem so wäre: "Du kannst die 5 kg TNT nicht unter...
von RacingForEver
03.06.2020, 13:50
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Jeder der zu diesem Thema schweigt, stellt sich, gewollt oder nicht, auf die Seite des Unterdrückers. Ich finde es erschreckend, wie viele dieses Thema und somit auch ihre gesellschaftliche Verantwortung, von sich weg schieben. Das ist keine politische Frage, sondern eine Frage von Moral, Empathie ...
von RacingForEver
01.06.2020, 16:47
Forum: Quiz
Thema: Neuzeit-F1-Quiz
Antworten: 3548
Zugriffe: 79883

Re: Neuzeit-F1-Quiz

Feuer in der Ferrari-Box Oh, verflucht, total vergessen aufzulösen :oops: Die Antwort ist natürlich richtig! 01. Larifa 65,5 Punkte 02. Arestic 63 Punkte 03. Fabi1111 53 Punkte 04. Tomturbon 42 Punkte 05. 1984 35,5 Punkte 06. Iceman85 33 Punkte 07. Webie 32,5 Punkte 08. pi3141 25 Punkte 09. MicSebA...
von RacingForEver
01.06.2020, 16:17
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Ich glaube, dass Hamilton ebenfalls aus Überzeugung spricht und mit seiner Reichweite kann er vielleicht etwas erreichen. Bei Hamilton bin ich mir nicht sicher. Konkrete Taten sehe ich da auch wenig, und Worte sind leicht gesagt. Aber er vertritt seine Standpunkte immerhin schon etwas länger und mi...
von RacingForEver
01.06.2020, 15:39
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Der Zeitgeist sagt Rassismus ist böse? Mit sagt mein Gerechtigkeitsempfinden und mein moralischer Kompass, dass Rassismus scheiße ist und jeder objektiven Grundlage entbehrt. Wir könnten jetzt eine große Diskussion darüber anfangen, wie viel dieses Gerechtigkeitsempfindens auf eben jenem Zeitgeist ...
von RacingForEver
01.06.2020, 14:38
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Ich meine, es ist doch vollkommen ok, dass es Unterschiede zwischen Mann und Frau oder zwischen verschiedenen Kulturen gibt. Man muss nicht alles angleichen. Wichtig ist nur, dass diese Unterschiede nicht als Grundlage für Diskriminierungen dienen, sondern einfach wertfrei hingenommen werden, oder ...
von RacingForEver
01.06.2020, 14:29
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Super ... Lippenbekenntnisse gegen Rassismus sind genau das, was gegen Rassismus hilft. Ganz ehrlich, wenn ein Charles Leclerc, oder von mir aus auch ein Daniel Ricciardo bekunden, dass sie Rassismus wirklich nicht gut finden, dann reicht das nicht einmal, um in China einen Sack Reis umzuwerfen. Nö...
von RacingForEver
01.06.2020, 12:10
Forum: Boulevard & Sonstiges-Kommentare
Thema: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1
Antworten: 60
Zugriffe: 1800

Re: Thema Rassismus: Lewis Hamilton kritisiert die Formel 1

Wenigstens einer im Fahrerlager nimmt mal klare Stellung zu politischen und gesellschaftlichen Misständen und zeigt Charakter. Er ist einer der wenigen der auch mal den Mund aufmacht, wenn es nicht um die F1 geht. Auch mit seiner Einstellung zum Klimawandel und veganer Ernährung hat er mich sehr po...
von RacingForEver
28.05.2020, 01:22
Forum: News-Kommentare
Thema: Formel-1-Kalenderpläne: Silverstone im August, Hockenheim bleibt Ersatz
Antworten: 34
Zugriffe: 1549

Re: Formel-1-Kalenderpläne: Silverstone im August, Hockenheim bleibt Ersatz

Einmal die standard version und dann die verlängerte Äh ... um Gottes Willen, nein! Die Verlängerte hat ja wohl schon zu Genüge beweisen dürfen, dass sie ein Griff ins Klos ist. Das perfekte Layout wäre dieses hier, gerne auch mit dreimal DRS - das gäbe Windschattenschlachten wie auf dem alten Kurs...
von RacingForEver
26.05.2020, 18:09
Forum: News-Kommentare
Thema: McLaren-Wechsel: Warum Cyril Abiteboul von Daniel Ricciardo enttäuscht ist
Antworten: 33
Zugriffe: 2491

Re: McLaren-Wechsel: Warum Cyril Abiteboul von Daniel Ricciardo enttäuscht ist

Zum anderen finde ich, hätte Ricciardo das auch anders lösen können, sodass Renault wenigstens Zeit gehabt hätte, schon ein Nachfolger zu finden und alles dann gleichzeitig abgestimmt zu kommunizieren. Wie es anders geht, hat Sainz gezeigt. Der ist mit seinem Team von Anfang an im offenen Dialog ge...