Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Neuer Sauber C37 mit neuem Konzept

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Daniel Ricciardo crasht im neuen RB14 +++ Sauber präsentiert den neuen C37 +++ Renault zeigt den R.S.18 für 2018 +++

10:20 Uhr

Zwei Präsentationen

Doppelt hält bekanntlich besser, und damit herzlich willkommen zu unserem Formel-1-Newsticker am Dienstag :-) Mit Sauber und Renault stellen heute gleich zwei Teams ihre neuen Autos für die Saison 2018 vor. Die ersten Bilder der neuen Boliden - sowie alle weiteren wichtigen News des Tages - gibt es natürlich zuerst hier im Ticker. Ruben Zimmermann sitzt heute erneut an der Tatstatur und wird Dich durch dieses langen Präsentationstag begleiten. Für Fragen oder Kritik steht Dir wie immer das Kontaktformular zur Verfügung.


10:22 Uhr

Plan für den Tag

Los geht es heute um 12:30 Uhr mit der ersten Präsentation des neuen Sauber C37. Renault zieht mit dem R.S.18 um 16:00 Uhr nach. Gut für uns natürlich, denn so wird es keine Überschneidungen geben und wir können jedem Launch die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die er verdient :-)


10:25 Uhr

Sauber

Erinnern wir uns zurück: Im Dezember verkündete Sauber eine neue Partnerschaft mit Alfa Romeo - und gab in diesem Zusammenhang auch gleich schon einmal einen Ausblick auf die neue Lackierung für 2018. Wir sind mal gespannt, welche Änderungen sich im finalen Design noch ergeben haben!


Fotos: Alfa Romeo/Sauber-Präsentation



10:32 Uhr

Ricciardo gecrasht!

Das ging mal gründlich schief ... Laut unseren italienischen Kollegen hat Daniel Ricciardo den neuen RB14 beim gestrigen Filmtag direkt einmal in die Mauer gesetzt! Zur Erinnerung: Der Filmtag fand im Nassen statt - also bei eher schwierigen Bedingungen. Bei einem offiziellen Filmtag darf man laut den Regeln 100 Kilometer fahren. Doch auf diese Distanz kam man bei Red Bull nach dem Crash gar nicht, weil dabei Frontflügel, Nase, Vorderradaufhängung und auch Bargeboards und Co. beschädigt wurden. Passende Ersatzteile hatte man offenbar nicht dabei. Ricciardo selbst blieb bei dem Abflug unverletzt. Aber den Start in die Saison 2018 hat man sich bei Red Bull natürlich ganz anders vorgestellt ...

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Neuer Sauber C37 mit neuem Konzept

  Zoom Download


10:57 Uhr

Leserfrage

Janik hat uns über das Kontaktformular geschrieben und möchte wissen, was genau es mit diesem sogenannten "Filmtag" überhaupt auf sich hat. Bei Filmtagen handelt es sich um keinen "echten" Tests, weil es strenge Regeln gibt. Diese sind festgelegt in Artikel 10.1 des sportlichen Reglements. So dürfen zum Beispiel maximal 100 Kilometer gefahren werden. Jedes Team hat pro Jahr zwei dieser Tage zur Verfügung. Viele Teams - wie eben auch Red Bull - nutzen sie, um einen ersten Check des neuen Autos noch vor den offiziellen Testfahrten zu absolvieren.


11:14 Uhr

Neue Sponsoren

Im Vorfeld der heutigen Präsentation hat Sauber bereits zwei neue Sponsoren für das Team aus Hinwil bekanntgegeben. So wird man 2018 von Richard Mille und auch Carrera als sogenannter "Premium-Partner" unterstützt. Gute Nachrichten!


11:31 Uhr

Sauber-Präsentationen

In rund einer Stunde sehen wir dann auch schon den neuen Sauber. Hier vorher noch einmal ein kleiner Rückblick auf die Vorgängermodelle des C37:


Fotostrecke: Sauber-Präsentationen seit 2000


11:37 Uhr

Der nächste ...

Und kurz vor der Präsentation wird auch noch der dritte neue Partner innerhalb der vergangenen 24 Stunden verkündet. Da dürfte der Sauber dieses Jahr ja ganz schon vollgepackt mit Logos werden ;-)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!