GP Japan

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton holt Pole mit Streckenrekord +++ Vettel startet aus der ersten Reihe +++ Haufenweise Gridstrafen in Suzuka +++

04:48 Uhr

Qualifyingtag

Guten Morgen und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Live-Tickers. Es ist Samstag, und das Qualifying in Suzuka steht heute auf dem Plan. Ruben Zimmermann meldet sich zu früher Stunde und begleitet Dich an dieser Stelle durch den Tag in Suzuka. Mein Kollege Dieter Rencken ist direkt vor Ort in Japan, und in der heimischen Redaktion arbeitet wie üblich ein mehrköpfiges Team um unseren Chefredakteur Christian Nimmervoll. Los geht es gleich aber erst einmal mit dem dritten Freien Training, das schon in wenigen Minuten gewinnt!


Fotos: Großer Preis von Japan



04:50 Uhr

Große Strafe gegen Alonso

Los geht es aber zunächst einmal mit einer Nachricht von McLaren: Fernando Alonso muss 35 Plätze nach hinten. In der Nacht wurde die Power-Unit an seinem Boliden gewechselt, und da er bereits am Limit aller Komponenten angekommen war, kassiert er nun diese heftige Strafe. Außerdem musste McLaren auch noch die Sperrstunde brechen. Scheint schon wieder ein tolles Heimspiel für Honda zu werden ...


04:53 Uhr

Gleich geht's los!

In Suzuka ist es aktuell übrigens trocken. Das ist wichtig für die Teams, nachdem FT2 gestern im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen ist. In FT3 scheint man nun aber immerhin noch 60 Minuten "normal" trainieren zu können. Hier an dieser Stelle gibt es gleich wie gewohnt Bilder und die wichtigsten Infos, die komplette Live-Berichterstattung liefert dir Christian Nimmervoll in unserem Session-Ticker. Alles wie immer halt ;-)


05:02 Uhr

Auf gehts!

Dann mal los, die Session läuft. Alle Piloten haben es natürlich eilig, auf die Strecke zu gehen, um die verlorene Trainingszeit aufzuholen. Es gibt wohl noch einige nasse Stellen auf der Strecke, weil es bis in die Nacht noch geregnet hat. Trotzdem gehen hier aber alle Fahrer auf Slicks raus. Hoffen wir mal, dass hier keiner von einer Pfütze überrascht wird ...


05:09 Uhr

Erste Zeiten

Die Piloten verschwenden hier keine Zeit ... Hamilton führt aktuell mit einer 1:29.069 vor Bottas. Damit sind wir jetzt schon schneller als gestern! Von Ferrari und Red Bull haben wir noch keine relativen Rundenzeiten gesehen. Die Teams scheinen hier auf unterschiedlichen Programmen unterwegs zu sein.


05:17 Uhr

Nur Mercedes macht ernst

Aktuell scheinen hier nur die Silberpfeile für das Qualifying zu trainieren. Verstappen und Ricciardo auf P3 und P4 haben bereits 1,3 beziehungsweise 1,7 Sekunden Rückstand. Das ist sicher kein realistisches Bild. Bei Ferrari sind es sogar 4,4 und 4,9 Sekunden ...


05:23 Uhr

Rote Flagge

Bottas kommt von der Strecke ab und beschädigt dabei den Kunstrasen in Kurve 14. Das muss jetzt erst einmal repariert werden ...


05:25 Uhr

Auch Vettel auf Abwegen ...

Im Gegensatz zu Bottas aber ohne größere Folgen!

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Quiz

Wie alt war Jenson Button, als er erstmals Formel-1-Weltmeister wurde?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz