GP Japan

Formel-1-Live-Ticker: Der Donnerstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton beendet Karriere nach Formel-1-Zeit +++ Hat Vettel noch Titelchancen? +++ Mercedes nutzt Update auch in Suzuka +++

15:16 Uhr

Das war's für heute!

In Suzuka ist es jetzt schon nach 22:00 Uhr, der Medientag ist durch, und aus Japan sind heute keine Topmeldungen mehr zu erwarten. Daher verabschiedet sich Ruben Zimmermann auch zunächst einmal in den Feierabend. Wir sehen/lesen uns aber schon morgen früh zu einer neuen Ausgabe unseres Live-Tickers wieder, und meine Kollegen sind heute auch noch ein bisschen im Dienst. Ich wünsche dir an dieser Stelle noch einen schönen Abend und sage bis morgen! :-)


15:09 Uhr

Verstappen-Interview

Übrigens hat Sepang-Sieger Verstappen vor dem Rennen in Suzuka auch noch ein kurzes Videointerview gegeben. Das kannst Du Dir natürlich auch bei uns anschauen ;-)


Max Verstappen: "Werde nicht schnell nervös"

Video wird geladen…

Warum sich der Red-Bull-Fahrer nichts aus der Ruhe bringen lässt Weitere Formel-1-Videos


14:59 Uhr

Fast-Facts

Und weil wir gerade bei Fotos sind ... Mittlerweile ist auch unsere beliebte Fotostrecke mit den Fast-Facts zum Rennen online. Schneller und effektiver kannst Du Dich nicht auf den Grand Prix vorbereiten ;-)


Fotostrecke: FIA-Fast-Facts Suzuka


14:49 Uhr

Frische Bilder

Der Mediendonnerstag in Suzuka neigt sich dem Ende, und wir haben noch einmal den letzten Schwung Bilder unserer Fotografen in unsere Galerie hochgeladen. Ich sage das oft, aber in diesem Fall lohnt sich das Durchklicken wirklich besonders - einfach herrlich bekloppt diese japanischen Fans :-) Daumen hoch!


Fotos: Großer Preis von Japan



14:40 Uhr

Perez: Force India kann auch 2018 WM-Vierter werden

Schauen wir noch einmal ins Mittelfeld. Dort ist es fast schon sicher, dass Force India auch in diesem Jahr wieder den vierten WM-Platz belegen und sich damit als "Best of the Rest" bezeichnen darf. Im kommenden Jahr wird es allerdings schwierig werden, das zu wiederholen. So sieht sowohl vom Renault-Werksteam als auch von McLaren - dann mit Renault-Motoren unterwegs - Fortschritte zu erwarten. Sergio Perez gibt sich trotzdem optimistisch. "Es wird hart werden, aber ich glaube, dass wir wieder eines der stärksten Teams im Kampf um Platz vier sein werden", so der Mexikaner, der McLaren als größere "Bedrohung" als Renault einschätzt. Da sind wir doch mal gespannt ...


14:23 Uhr

Zeitplan fürs Wochenende

Noch einmal zur Erinnerung: In Suzuka ist es jetzt bereits nach 21:00 Uhr, die Japaner sind uns dort sieben Stunden voraus. Heißt natürlich im Umkehrschluss, dass Du an diesem Wochenende sehr früh aufstehen musst, wenn Du alle Sessions live miterleben möchtest ;-) Hier mal ein kleiner Überblick über die Startzeiten (MESZ) der kommenden drei Tage:

Freitag:
03:00 Uhr: 1. Freies Training
07:00 Uhr: 2. Freies Training

Samstag:
05:00 Uhr: 3. Freies Training
08:00 Uhr: Qualifying

Sonntag:
07:00 Uhr: Rennen


14:15 Uhr

Hamiltons Karriere ...

... haben wir nach seinem dritten WM-Titel übrigens in dieser Fotostrecke einmal zusammengefasst. Durchklicken lohnt sich ;-)


Fotostrecke: Lewis Hamilton: Eine einzigartige Karriere


14:08 Uhr

Hamilton: "Ich habe ziemlich viel verpasst"

Bleiben wir doch gleich einmal beim Briten - und gehen seiner Aussage ein bisschen auf den Grund. Tatsächlich passt dazu nämlich ein Interview, das er kürzlich der 'Bild am Sonntag' gegeben hat. Darin erklärt er: "Ich bin ein Spätzünder. Ich habe von meiner Schulzeit und von meiner Kindheit ziemlich viel verpasst. Mit 22 bin ich in die Formel 1 gekommen - ich war ein verdammtes Kind! Erst in meinen späten Zwanzigern habe ich realisiert, dass es auch andere Dinge gibt." Folglich will er nach seinem Formel-1-Karriereende wohl erst einmal sein Leben genießen - und nicht in einer anderen Serie weiterfahren. Durchaus nachvollziehbar, oder?

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Formel-1-Quiz

In welcher britischen Stadt wurde Bernie Ecclestone geboren?

formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs