Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Kommt der "Silicon-Valley-Grand-Prix"?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Medienberichte um Bemühungen in Kalifornien +++ Ferrari testet weiter +++ Hamiltons Urlaubs-Ritual +++

10:18 Uhr

10:20 Uhr

Aus, Schluss, vorbei

Elf Rennen liegen jetzt hinter uns, der Budapest-Test ist absolviert. Und jetzt? Sommerpause! Oder wie es in Königsklassen-Kreisen heißt: Summer Shutdown. Denn ab kommender Woche schließen die Fabriken auch für 14 Tage komplett ihre Tore, damit mal so richtig ausgespannt wird. Und was machen wir so lange? Auch Urlaub? Als ob! Wir haben viele gute Gründe, Dich auch weiterhin täglich mit Formel-1-Neuigkeiten zu versorgen.

An den Tickertasten ist heute Rebecca Friese zugange. Wenn Du Fragen, Anregungen oder anderweitiges Feedback hast, melde Dich gerne über unser Kontaktformular. Aber jetzt legen wir erst einmal los ?


10:27 Uhr

Noch keinen Urlaub

Ferrari mottet Schlagschrauber und Bordcomputer noch nicht ein. Zusammen mit Testfahrer Antionio Giovinazzi geht es noch einmal zwei Tage nach Barcelona zum Pirelli-Test.


10:30 Uhr

Wo Träume aus dem Boden gestampft werden

Chase Carey und Liberty Media träumen von einem zweiten USA-Grand-Prix - warum nicht dahin gehen, wo die innovativsten Ideen entstehen? Diese Idee kommt von WY2M-Besitzer William F. Yao, der zwar noch kein offizielles Angebot gemacht, seinen Plan aber schon durchdacht hat. Medienberichten zufolge hat er dafür bereits das Interesse von Tavo Hellmund (verantwortlich für die Strecke in Austin) und Streckendesigner Herman Tilke wecken können.

Der Gedanke dahinter: "Wir können das Spektakel eines Formel-1-Grand-Prix dazu nutzen, den Fans einen umfassenden Eindruck der Automobil-Innovationen zu geben." Klingt nach win-win.


10:53 Uhr

10:54 Uhr

Seele baumeln lassen

Diese Rennfahrer? mal ehrlich, wir glauben nicht wirklich daran, dass sich Hamilton Vettel und Co. in den kommenden Wochen Alonso-like im Sonnenstuhl räkeln werden. Bei Lewis Hamilton steht ohnehin wieder ein Action-Urlaub an. Mal sehen, wie viel er dabei wieder herumjettet. Zum Urlaubsbeginn gibt es erst einmal die traditionellen Pancakes.


11:15 Uhr

Ich schau dir in die Augen, Kleines

Das hat die FOM jedenfalls mit den Fahrern vor. Es wird schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, dem Zuschauer auch den Blickwinkel ins Cockpit hinein zu bieten. Vorherige Versuche mit der Anbringung einer Kamera an den Außenspiegeln schlugen bisher fehl. Jetzt liegt die Lösung ganz nach: da kommt doch dieses gewisse Gestell um den Kopf des Fahrers herum ? Wie 'Auto, motor und sport' berichtet wurden in Budapest bereits Kamera-Attrappen an dem Halo getestet.


11:32 Uhr

Überraschender Halo-Effekt

In Mercedes-Nachwuchstalent George Russell hat die FIA anscheinend einen Halo-Fan gefunden. Der 19-Jährige testete den Cockpitschutz gestern und machte dabei interessante Beobachtungen. "Die Sicht war viel besser als ich mir vorgestellt habe. Und ein erfreulicher Vorteil war, dass es mich vor der Sonne geschützt hat, als diese tiefer stand. Da habe ich also sogar mehr gesehen, als gewöhnlich." Der junge Brite berichtet weiter, dass es lediglich Probleme geben konnte, die Startampeln zu sehen. Und das ein- und Aussteigen sei noch ungewohnt.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com