Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: So gemein wollte Mercedes nicht sein

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Kreative Fanfrage zur Silverstone-Strategie +++ Ferrari-Präsident spricht Machtwort +++ Fahrerfrage bei Haas emanzipiert +++

10:29 Uhr

Good Morning!

Wie ist die Laune zur Mitte der Woche? Ist es Dir noch zu lange bis zum Wochenende, das zu allem Übel auch noch rennfrei in der Königsklasse ist? Na, dann wollen wir mal versuchen, Dich aufzumuntern. Denn bei uns gibt es täglich die volle Breitseite Formel 1 - ob nun Autos rollen, oder nicht. Und es rollen Autos ?

Mein Name ist Rebecca Friese und in unserer Redaktion freuen wir uns auch stets, wenn uns Fragen, Anregungen oder sogar Kritik erreicht. Am einfachsten geht das über unser Kontaktformular. Aber jetzt legen wir erst einmal los ?

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: So gemein wollte Mercedes nicht sein

  Zoom Download


10:35 Uhr

10:37 Uhr

Ohne Zweifel

Was stand dieser Mann vor seinem Heimrennen nicht in der Kritik: Weil Lewis Hamilton nicht am "F1 Live"-Event in London teilgenommen hatte, sondern zum Abschalten und zur Vorbereitung mit Freunden urlaubte, gab es von seinen heimischen Fans vereinzelte Buhrufe. Seine Antwort gab er auf der Strecke und dominierte mal eben den Großbritannien-Grand-Prix. Mercedes nennt es frech den "Mykonos-Effekt". Kein Wunder, dass die "Versöhnungsfeier" danach umso euphorischer wurde:


Lewis Hamilton: So feierte er seinen Heimsieg

Video wird geladen…

Der Mercedes-Pilot wird von seinen Fans beim Heimrennen verehrt Weitere Formel-1-Videos


10:58 Uhr

10:59 Uhr

11:01 Uhr

Testen, testen, testen, testen?

Ich habe anfangs versprochen, dass heute Autos rollen. Das war kein Witz. Die Motoren heulen sogar auf zwei verschiedenen Strecken auf. Denn Pirelli lädt wieder zum Reifentest. In Silverstone sind dafür - wie bereits gestern - Antonio Giovinazzi im Haas und Lance Stroll im Williams unterwegs. In Frankreich hat heute McLaren seine Zelten an der alten Grand-Prix-Strecke in Magny-Cours aufgebaut. Dort soll Stoffel Vandoorne die Pneus auf Herz und Nieren prüfen. Vielleicht bekommen wir heute ja noch ein paar Action-Shots.


11:14 Uhr

Apropos Pirelli

Die Italiener haben heute auch bekanntgegeben, wie die Reifenwahl der Teams und Fahrer für den Ungarn-Grand-Prix in der kommenden Woche ausgefallen ist. Sagen wir mal so: eher superweich. So einig, wie über die Überflüssigkeit des Medium-Reifens war man sich im Fahrerlager selten. Abweichend fällt besonders Haas ins Auge, die ein wenig mehr auf den Soft-Reifen vertrauen.


11:23 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Formel-1-Quiz

Wie heißt das Fahrerlager in der Formel 1?