Best of Social Media

Formel-1-Live-Ticker: Sieht so der neue Ferrari aus?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Design-Spekulationen aus Italien +++ Sitzanpassung in Maranello +++ Bottas quält sich beim Fitness-Test +++

10:09 Uhr

Guten Morgen, liebe Formel-1-Fans!

Es steht wieder ein Wochenende vor der Tür! Leider ist es noch immer kein Rennwochenende... Aber die Uhr tickt runter. In zehn Tagen wird bereits getestet und der Australien-Grand-Prix findet bereits in 37 Tagen statt. Rebecca Friese sucht euch heute wieder alle Social-Media-Neuigkeiten heraus. Was treiben unsere Helden so in der Saisonvorbereitung? Wir werden es herausfinden. Wenn ihr Anregungen, fragen oder Kritik zu teilen habt, dann erreicht ihr uns am besten über unser Kontaktformular.


10:16 Uhr

10:17 Uhr

10:18 Uhr

In den Fabriken dieser Welt

Nachdem die Weihnachtstage überstanden und das neue Jahr erfolgreich begangen wurde, häuften sich auch die Tweets und Posts der Piloten wieder. Aus Entspannungsbilder wurden Fitnessfotos, anstatt aus dem Urlaub wurde sich aus den Fabriken gemeldet. Gerade jetzt in der heißen Phase, in der die neuen Boliden langsam fertig werden, zieht es die Fahrer an die Wirkungsstätte ihrer Teams.

So meldete sich jetzt zum Beispiel auch Sergio Perez von der Force-India-Basis in Silverstone. Die Toro-Rosso-Jünglinge Max Verstappen und Carlos Sainz wurden die Woche über bei ihrem Besuch in Faenza begleitet. Und mit diesem dunklen Foto seiner Schuhe will uns Kevin Magnussen mitteilen, dass er in Enstone auch bereits im Renault-Simulator saß.


10:36 Uhr

Fit, fitter, Fitness-Test!

Zurück zur sportlichen Vorbereitung auf die kommenden 21 Rennen der Formel-1-Saison 2016. Williams-Pilot Valtteri Bottas gehört in diesem Jahr zu den Vorreitern in Sachen Trainingsfotos. Bei diesem kurzen Video leiden wir nun aber wirklich selbst mit. So ein Fitness-Test ist bestimmt kein Zuckerschlecken...


11:15 Uhr

Der Trend geht zum Zweitjob

Auf einer Formel-1-Ersatzfahrer-Rolle kann sich heutzutage offensichtlich nicht mehr ausgeruht werden. Diesen Eindruck vermittelte uns gestern bereits Renault-Bankdrücker Esteban Ocon, der in diesem Jahr auch in der DTM zum Einsatz kommen wird. Auch in der zweiten Reihe von McLaren wartet man nicht tatenlos darauf, dass das Stammcockpit einem zugeflogen kommt. Der amtierende GP2-Champion Stoffel Vandoorne hat seine "Drohung" war gemacht, und bestätigt heute seinen Einsatz in der japanischen Super Formula. Damit begibt auf die Spuren von Ralf Schumacher, Andre Lotterer und anderen. Außerdem bleibt er in Übung, falls in naher Zukunft doch endlich ein Platz in der Königsklasse frei wird.


12:03 Uhr

12:03 Uhr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
formel-1-countdown
Anzeige InsideEVs