• 27. August 2014 · 15:15 Uhr

Verstappen-Debüt schon in Suzuka?

Laut niederländischen Medienberichten soll Max Verstappen entgegen der Ankündigung von Red Bull bereits in Suzuka am Freitagstraining teilnehmen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Karriere von Max Verstappen nimmt so langsam Fahrt auf. Am Dienstag durfte der 16-Jährige erstmals in Rockingham am Steuer eines Formel-1-Boliden sitzen, bevor er noch in diesem Jahr zu seinem ersten Freitagstraining kommen soll. Einzig der Zeitpunkt seines Debüts ist aktuell unklar.

Foto zur News: Verstappen-Debüt schon in Suzuka?

Max Verstappen wird schon im Laufe dieser Saison im Toro Rosso sitzen Zoom Download

Red Bull möchte seine Neuverpflichtung erst einmal die Saison in der Formel-3-Europameisterschaft beenden lassen, bevor er seine Superlizenz erwerben und an Freitagstests teilnehmen kann. Toro-Rosso-Teamchef Franz Tost sprach im Rahmen des Belgien-Wochenendes von den Rennen in Austin, Sao Paulo und Abu Dhabi, doch laut 'De Telegraaf' soll der Niederländer bereits in Suzuka debütieren.

Zwar würden nach dem Formel-1-Grand-Prix von Suzuka (5. Oktober) noch zwei Wochenenden der Formel 3 in Imola und am Hockenheimring anstehen, doch Red Bull könnte die Karriere von Verstappen beschleunigen und ihn schon vor dem finalen Rennen in Baden-Württemberg ins Auto setzen, um ihn für das kommende Jahr vorzubereiten.

Den ersten Test in Rockingham hat der 16-Jährige schon einmal bravourös gemeistert: "Alles lief sehr gut. Max hat alles richtig gemacht, aber ich habe nichts anderes von ihm erwartet", zeigt sich Red Bulls Motorsportchef Helmut Marko bei 'Bild' bislang zufrieden. Den nächsten Auftritt bekommt der Sohn von Jos Verstappen bereits an diesem Wochenende bei einem Demoevent in Rotterdam.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com