• 18. Juni 2018 · 10:41 Uhr

Marko kontert Markelow-Attacke: "Wird keine Karriere machen"

Die Kritik des Formel-2-Fahrers beeindruckt den Red-Bull-Berater nicht - Marko verweist auf die Erfolge seines Programms und stellt Markelows Talent infrage

(Motorsport-Total.com) - Red Bulls Motorsportberater Helmut Marko hat die Kritik des Formel-2-Fahrers Artjom Markelow an seiner Person und an dem Juniorprogramm des Energydrink-Herstellers scharf zurückgewiesen. Im Gespräch mit 'Motorsport-Total.com' meint der Grazer, dass er den Vorwürfen aus dem Mai "gar nichts entgegnen" könnte. "Es hat niemand so viele Leute in die Formel 1 gebracht", meint Marko.

Foto zur News: Marko kontert Markelow-Attacke: "Wird keine Karriere machen"

Lässt sich von Formel-2-Fahrer Markelow nicht beeindrucken: Helmut Marko Zoom Download

Nach Markelows Verbalattacke hat er sich aber über den 23-jährigen Russen, der als einer von vielen Kandidaten auf ein Toro-Rosso-Cockpit 2018 gehandelt wurde, erkundigt. "Wenn man vier Jahre in der Formel 2 und GP2 fahren muss, dass man endlich gewinnt, ist das kein Mann für uns", schlussfolgert Marko. "Dem können wir gar nichts zerstören, weil er wird keine Karriere machen."

Markelow hatte behauptet, dass Marko die Laufbahnen junger Fahrer "zerstören" würde. Er fährt derzeit in seinem fünften Jahr in der Formel 2 respektive deren Vorgänger GP2 und hat bisher acht Läufe für sich entschieden. Derzeit befindet er sich auf dem zweiten Rang der Gesamtwertung.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube