• 27. Februar 2023 · 13:48 Uhr

Max Verstappen: Über den Winter mal ein paar Kilo zugenommen

Auch ein Max Verstappen lässt mal Fünfe gerade sein: Der Formel-1-Weltmeister nahm über den Winter "ziemlich viel" zu, hat aber alles schon wieder abtrainiert

(Motorsport-Total.com) - Für Red Bull und Max Verstappen verlief der Formel-1-Test in Bahrain knapp eine Woche vor dem Eröffnungsrennen auf gleicher Strecke nach Maß. Der amtierende Weltmeister geht - Stand jetzt - als großer Favorit in die neue Saison.

Max Verstappen

Vom "Winterspeck" ist bei Max Verstappen mittlerweile nichts mehr zu sehen Zoom Download

Schon am ersten der drei Testtage (Donnerstag) spulte Verstappen insgesamt 800 Kilometer ab und fuhr die vorläufige Bestzeit. Am zweiten Testtag teilte er sich das Cockpit dann mit Teamkollege Sergio Perez, bevor dieser am letzten dann komplett übernahm und Red Bull schließlich die finale Bestzeit bescherte.

Auf sein Gefühl nach dem vollgepackten ersten Tag angesprochen sagt Verstappen: "Man spürt es immer in den Schultern von den Gurten, wenn man den ganzen Tag gefahren ist. "Aber natürlich hilft es, wenn man eine gute Balance im Auto hat."

"Das macht einen Unterschied, als wenn man den ganzen Tag mit der Balance kämpft. In dieser Hinsicht hat es sich gut angefühlt, ja", lobt Verstappen den neuen RB19.

Auch körperlich fühlt sich der Weltmeister nach der langen Winterpause vollkommen fit, wenngleich er zugibt, dass er es auch mal hat schleifen lassen: "Über den Winter hatte ich natürlich etwas zugenommen, aber dann trainiere ich es auch gerne ab."

"Viele Leute sagen, dass ich fit aussehe, auch mein Gesicht. Aber was das Gewicht angeht, ist es dasselbe", versichert Verstappen. Dabei habe er diesen Winter sogar "ziemlich viel" zugenommen. "Mehr als im Jahr zuvor. Aber ich mag es auch, das wieder abzutrainieren, sich richtig weh zu tun", bekräftigt er.

"Ich habe das Gefühl, dass ich das ganze Jahr über unter meinem Gewicht bleibe, und dann kann man einen Monat im Jahr das Essen genießen. Das mache ich auch so."

"Jeder Mensch ist in dieser Hinsicht anders. Manche Leute genießen es, ein ganzes Jahr lang konstant zu bleiben, und ich genieße es, nach der Saison eine Weile nicht an das Training zu denken. Wenn man dann im Januar wieder anfängt, muss man sofort Vollgas geben, um abzunehmen und fit zu werden."

VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Samstag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Samstag
F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Samstag

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Freitag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Freitag

F1: Grand Prix von Spanien 2023
F1: Grand Prix von Spanien 2023
Freitag

Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre
Michael Schumacher: Die Ferrari-Jahre
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Für wie viele verschiedene Teams ist Michael Schumacher in der Formel 1 gestartet?

Top-Motorsport-News

Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023
DTM - Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023

DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans
WEC - DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans

Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen
WRC - Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen

Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
MotoGP - Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
Formel 1 App

Folge Formel1.de