• 02. April 2019 · 08:57 Uhr

Mick Schumacher: Erste Runden im Formel-1-Ferrari

Ferrari-Nachwuchspilot Mick Schumacher absolviert in Bahrain am Dienstagvormittag die ersten Runden im Ferrari SF90

(Motorsport-Total.com) - Um kurz nach 9 Uhr war es so weit: Mick Schumacher, Sohn des siebenfachen Weltmeisters Michael Schumacher, hat die ersten Runden im Ferrari SF90 absolviert. Der Deutsche ist beim Bahrain-Test (Live im Ticker verfolgen!) am Dienstag für die Scuderia im Einsatz. Bereits kurz vor seinem ersten Versuch zeigte sich der 20-Jährige zum ersten Mal im Ferrari-Rennanzug - ein ganz besonderer Moment.

Denn sein Vater Michael hat mit Ferrari seine größten Erfolge in der Formel 1 gefeiert. Unvergessen bleiben die fünf WM-Titel in Serie, von 2000 bis 2004. Nun ist sein Sohn, der 2019 in der Formel 2 an den Start geht, in seine Fußstapfen getreten - zumindest für einen Testtag. Schumacher wird der italienischen Mannschaft bei der Weiterentwicklung zur Seite stehen, beobachtet von dutzenden Medienvertretern und Fans.

Noch den gesamten Dienstag wird Schumacher im Ferrari sitzen und so viele Runden wie möglich abspulen. Am Mittwoch wird schließlich Sebastian Vettel das Cockpit übernehmen. Schumacher darf dann im Alfa Romeo Platz nehmen und für das Ferrari-Kundenteam den zweiten Testtag bestreiten.

Als Ferrari-Junior hat er sich im Simulator in Maranello auf diese Aufgabe vorbereitet. In einer ersten Medienrunde am Bahrain-Wochenende wollte er allerdings noch nicht zu viel verraten. Er freue sich einfach auf diese Chance.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welches britische Team war 1994 und 1995 in der Formel 1 aktiv?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs