• 26. Februar 2018 · 22:04 Uhr

Romain Grosjean: Testauftakt für Haas-Team "sehr positiv"

Romain Grosjean ist mit dem Auftakt in Barcelona viel zufriedener als im vergangenen Jahr - Das Thema Bremsen ist für ihn nun abgehakt

(Motorsport-Total.com) - Das Haas-Team könnte in dieser Saison ein positives Jahr in der Formel 1 verleben, glaubt man den Aussagen von Romain Grosjean. Der Franzose durfte heute die erste offizielle Testfahrt mit dem neuen VF-18 unternehmen und war durchaus angetan von den ersten Eindrücken: "Im vergangenen Jahr war ich mit den Testfahrten nicht glücklich", sagt er, "aber dieses Jahr fühlt sich alles schöner an."

Foto zur News: Romain Grosjean: Testauftakt für Haas-Team "sehr positiv"

Für Romain Grosjean fühlte sich der erste Tag gar nicht so schlecht an Zoom Download

Er sagt, dass ein Fahrer nach fünf Runden eine Ahnung habe, ob das Auto gut oder schlecht sei. Beim Horrorjahr 2014 für Lotus konnte er sofort spüren, dass es nicht gut sei, aber 2018 hat er einen anderen Eindruck: "Ich habe mich im Auto gut gefühlt - die ersten Zeichen waren gut."

Natürlich weiß Grosjean auch, dass die Bedingungen durch die kalten Temperaturen schwierig waren, trotzdem konnte er laut eigener Aussage "einige gute Runden" drehen und einige erste Informationen sammeln.

Bleibt aus seiner Sicht zu hoffen, dass das Thema Bremsen in diesem Jahr keines ist. Nach den Problemen mit Brembo und zahlreichen Wechseln 2017 ist er nun endgültig auf Carbon Industries umgestiegen. "Keine Diskussion", betont er. "Ich darf ohnehin nicht mehr über Bremsen reden."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Kotzende Fahrer und Co.: Kuriose Zwischenfälle im Formel-1-Cockpit
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Technik

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel-1-Quiz

Mit welchem Motor wurde James Hunt in der Saison 1976 Weltmeister?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com