• 26. Februar 2018 · 21:48 Uhr

Nur 22 Runden: Bremsprobleme behindern Force India

Force India kam aufgrund eines Sensorenproblems beim Testauftakt in Barcelona kaum zum Fahren - Nikita Masepin leistete sich zudem einen Anfängerfehler

(Motorsport-Total.com) - Für Force India ging der Testauftakt der Formel 1 2018 in Barcelona gründlich in die Hose. Youngster Nikita Masepin drehte mit 22 Runden die wenigsten aller Piloten und war mit Rang zwölf lediglich schneller als Sergei Sirotkin, der jedoch am Nachmittag keine konkurrenzfähige Zeit setzen konnte. Zudem leistete sich der Russe schon nach kurzer Zeit einen Abflug.

Foto zur News: Nur 22 Runden: Bremsprobleme behindern Force India

Nikita Masepins Auto wird nach seinem Dreher abtransportiert Zoom Download

In Kurve 4 stand Masepin am Vormittag plötzlich im Kiesbett und sorgte so für die zweite Unterbrechung des Tages. "Ich war auf kalten Reifen und habe mich während meiner zweiten Runde gedreht. Ich habe einfach mit den Hinterreifen den Kies berührt, von daher kann ich nicht so viel dazu sagen", gibt er hinterher kleinlaut zu Protokoll.

Für Force India war das Programm damit erst einmal auf Eis gelegt, zumal man auch mit technischen Problemen kämpfte. Ein kaputter Sensor sorgte dafür, dass der VJM11 Probleme mit der Bremsenkühlung bekam und lange Zeit in der Garage verbrachte. Als man das Auto am Nachmittag fahrbereit hatte, war das Wetter mittlerweile so schlecht geworden, dass man keinen Sinn darin sah, weitere Runden zu drehen.

Morgen möchte man weitere Aero-Mappings am Auto ausprobieren. Dann sitzt mit Esteban Ocon ein Stammpilot hinter dem Lenkrad.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus

Foto zur News: Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Die erstaunlichen Parallelen zwischen Hamilton 2008 und Norris 2025
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
formel-1-countdown
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com