• 23. Juni 2015 · 21:28 Uhr

"Brillant!": Force Indias B-Teile kommen bei Ocon gut an

Esteban Ocon ist begeistert von seinem Einsatztag bei Force India und ist erstaunt, welche Fortschritte das Team seit dem Winter gemacht hat

(Motorsport-Total.com) - Viele Fahrer haben traurig aus der Garage geschaut, als der Vormittag der Testfahrten der Formel 1 in Spielberg ins Wasser gefallen war, weil der heutige Tag ihre Chance sein sollte. So auch Esteban Ocon, der heute für Force India ins Lenkrad greifen durfte. Glücklicherweise für den Franzosen wurde der Test noch um zwei Stunden verlängert, sodass er auf 76 Runden kam. Die Zeit von 1:11.192 Minuten (+0,187 Sekunden) reichte hinter Pascal Wehrleins Mercedes sogar für Rang zwei.

Foto zur News: "Brillant!": Force Indias B-Teile kommen bei Ocon gut an

Esteban Ocon konnte sich mit Rang zwei gut in Szene setzen Zoom Download

"Es war ein Megatag", freut sich der Formel-3-Europameister, der es schade findet, dass am Vormittag kein Fahrbetrieb möglich war. "Aber ich bin glücklich, dass wir bis Abend fahren durften. Das Auto war brillant", lobt er die halbe neue B-Version, die mit auffallenden Veränderungen - wie einer neuen Nase - ihre Premiere feierte. "Es hat Spaß gemacht zu fahren, und ich habe bemerkt, wie sehr es sich seit meinem letzten Test in Barcelona verbessert hat."

"An Tagen wie diesen lernt man so viel, weil Kilometer in der Formel 1 so wertvoll sind, und ich konnte im Nassen und im Trockenen testen", so Ocon weiter. "Ich wollte nicht, dass der Tag aufhört, weil es so eine fantastische Erfahrung war, mit den Ingenieuren und dem gesamten Team zu arbeiten." Lob gibt es von Chef-Renningenieur Tom McCullough: "Esteban hat einen sehr reifen Ansatz gezeigt und den ganzen Tag über keine Fehler gemacht."

"Das Hauptziel war, ihm in wechselnden Wetterbedingungen so viel Erfahrung wie möglich zu verschaffen", sagt er weiter. "Zudem hatten wir ein paar spezielle Instrumente an das Auto gebaut, um wichtige Korrelationsdaten für einige Aero-Teile zu sammeln." Der neue Force India soll in Silverstone in gut zwei Wochen seine Rennpremiere feiern.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz