• 02. März 2015 · 08:06 Uhr

Nasr als Dauerrenner: Was ist schon eine Grand-Prix-Distanz?

München-Flensburg (Luftlinie) im Renntempo: Sauber-Neuzugang Felipe Nasr fährt eine Rekorddistanz am letzten Formel-1-Testtag in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Sauber hat hinter Mercedes bei den Formel-1-Testfahrten in Spanien die meisten Kilometer (5.704) abgespult. Vor allem Neuzugang Felipe Nasr hatte an der großen Distanz erheblichen Anteil: 2.972 Kilometer. "Mehr Runden im Auto hätte ich mir gar nicht wünschen können. Ich fühle mich bereit. Die Zusammenarbeit mit dem Team, das Gefühl im Auto - alles gut. Ich kann es kaum erwarten, nun nach Melbourne zu kommen und alles umzusetzen", zeigt sich der Brasilianer hoch motiviert.

Foto zur News: Nasr als Dauerrenner: Was ist schon eine Grand-Prix-Distanz?

Sauber-Neuzugang Felipe Nasr zeigte sich am Sonntag sehr konditionsstark Zoom Download

"Der letzte Testtag war für mich ein sehr arbeitsreicher Tag, aber ein guter Tag", sagt Nasr, der am Sonntag zum Abschluss die Rekordzahl von 159 Runden (740 Kilometer!) absolviert hatte. So viele Umläufe hatte bis dorthin niemand an einem Tag in Barcelona geschafft (alle Statistiken der Testfahrten). "Das Auto ist zuverlässig", schmunzelt der brasilianische Rookie. Zum Vergleich: McLaren-Honda schaffte in der gesamten Woche nur 18 Runden mehr als Nasr an einem einzigen Tag.

"Es gab keine größeren technischen Probleme - vor allem am Sonntag nicht", sagt der ehemalige Williams-Testpilot. "Ich habe das Gefühl, dass unser Auto eine sehr gute Konstanz bietet. Ich gehe nun zuversichtlich in mein erstes Formel-1-Rennen. Wir haben unser Auto im Winter erheblich verbessern können. Es sieht wesentlich besser aus als im Vorjahr. Ich denke, wir werden gut mitmischen können. Wer weiß? Vielleicht springen schon in Melbourne die ersten Punkte heraus."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025
Die Fehler von Lando Norris im WM-Kampf 2025

Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke erzielte Patrick Depailler am 07.05.1978 seinen ersten Formel-1-Sieg?

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige InsideEVs