• 01. März 2014 · 16:49 Uhr

Toro Rosso: Solider Testtag für Kwjat im STR9 mit neuer Nase

Daniil Kwjat spult am letzten Testtag vor seinem Grand-Prix-Debüt 81 Runden ab: Tests zahlreicher neuer Teile, unter anderem einer neuen Nase

(Motorsport-Total.com) - Während das Weltmeisterteam Red Bull auch am Samstag in Bahrain Frust schob (Sebastian Vettel schaffte keine einzige fliegende Runde), erlebte das B-Team der "Bullen" einen soliden Testtag. Daniil Kwjat spulte für Toro Rosso 81 Runden ab. In der Distanzwertung des Tages bedeutete dies Rang sieben. Die für den russischen Rookie notierte persönliche Bestzeit von 1:36.113 Minuten bedeutete in der Zeitenliste des vorletzten Testtags Rang fünf.

Foto zur News: Toro Rosso: Solider Testtag für Kwjat im STR9 mit neuer Nase

Daniil Kwjat gab dem runderneuerten Toro Rosso STR9 kräftig die Sporen Zoom Download

"Ein äußerst positiver Tag, denn wir haben viele Runden geschafft", zeigt sich Kwjat nach umfangreichen Tests von Radaufhängungsteilen und neuen Aero-Teilen zufrieden.

Letztgenannte Upgrades fielen vor allem an der Front auf. So war der STR9 erstmals mit einer neuen Nase sowie einem neuen Frontflügel bestückt. Die neue Frontpartie unterscheidet sich von der vor gut vier Wochen in Jerez de la Frontera präsentierten Version vor allem in zwei Bereichen: Der charakteristische Rüssel ist jetzt noch länger. Der Frontflügel ist nun nicht mehr an senkrechten, sondern an abgerundeten, schrägen Streben befestigt.

Foto zur News: Toro Rosso: Solider Testtag für Kwjat im STR9 mit neuer Nase

Die neue Frontpartie des Toro Rosso STR9, wie sie am Samstag erstmals zu sehen war Zoom Download

"Wir führten heute wichtige Tests durch und fuhren Longruns. Ich fühle mich im Auto jetzt schon sehr viel wohler. Die Arbeit geht in allen Bereichen in die richtige Richtung", urteilt Kwjat, der neben der Evaluierung der neuen Teile auch die neuen Pirelli-Mischungen Medium, Soft und Supersoft testete.

Mit der Testarbeit im Rücken blickt Kwjat nun seinem Grand-Prix-Debüt zuversichtlich entgegen. "Der nächste Stopp ist Melbourne. Ich möchte keine Vorhersage darüber abgeben, wie wir in Australien abschneiden, aber eines kann sich sagen: Ich freue mich richtig auf meinen ersten Grand Prix", so der 19-jährige Russe. Am Sonntag, dem letzten Testtag vor dem Saisonauftakt, sitzt Jean-Eric Vergne in Bahrain im Toro-Rosso-Cockpit.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Spa: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025
Die inoffizielle "Sprint-WM" der Formel 1 2025

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
F1: Grand Prix von Belgien (Spa) 2025
Samstag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Formel Langeweile: Warum in Belgien nicht mehr überholt wird
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher

Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!