• 21. Februar 2014 · 11:00 Uhr

Mittagsbericht: Hamilton einsame Spitze

Die einzige rote Flagge bisher geht auf das Konto von Marussia, an der Spitze gibt Lewis Hamilton den Ton an - Williams übt schon für die Rennwochenenden

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gab in den ersten vier Stunden des dritten Testtags in Bahrain (Hier geht's zum Live-Ticker!) den Ton an. Der Mercedes-Pilot arbeitete in erster Linie am Setup seines F1 W05 und stellte schon gegen 11:00 Uhr eine neue Wochenbestzeit auf. Im Laufe des Vormittags steigerte er sich dann mit weichen Reifen sogar auf 1:34.263 Minuten. Das bedeutet zur Halbzeit mit 2,917 Sekunden Vorsprung auf Esteban Gutierrez (Sauber) die Führung.

Foto zur News: Mittagsbericht: Hamilton einsame Spitze

Lewis Hamilton stellte heute Morgen die beste Zeit der gesamten Woche auf Zoom Download

Im Vergleich zu gestern sitzen heute bei fast allen Teams andere Fahrer im Cockpit. Bei Red Bull zum Beispiel hat Daniel Ricciardo das Steuer übernommen. Der Australier erlebte einen Beginn ohne von außen sichtbare technische Probleme und liegt momentan an sechster. Stelle. Bei Lotus ist Pastor Maldonado erstmals im Einsatz. Der Venezolaner verursachte wenige Minuten vor Halbzeit die zweite rote Flagge, liegt aber an vierter Position.

Bis zur ersten roten Flagge dauerte es bei vergleichbaren Temperaturen wie am Mittwoch und Donnerstag genau 47 Minuten. Charles Pics Marussia zog eine Rauchwolke hinter sich her, als er ausrollte. Sergio Perez konnte indes erst nach knapp zwei Stunden ins Testprogramm eingreifen, weil die Force-India-Mechaniker mit einem defekten Batteriepaket beschäftigt waren. Derzeit liegt Perez mit 6,076 Sekunden Rückstand an fünfter Stelle.

Foto zur News: Mittagsbericht: Hamilton einsame Spitze

Max Chilton verursachte in der ersten Stunde die erste rote Flagge der Session Zoom Download

Fleißigster Rundenhamster war aber keiner der schnellsten Piloten, sondern ausgerechnet Valtteri Bottas, also der einzige Teilnehmer, der noch keine Zeit angeschrieben hat. Bei Williams standen heute Morgen Boxenstopp- und Startübungen im Vordergrund, sodass der Finne immer wieder durch die Boxengasse fuhr. Der FW36 machte aber dank guter Sektorenzeiten und des hohen Laufpensums einen sehr ordentlichen Eindruck.

Der dritte Testtag endet um 17:00 Uhr Orts- beziehungsweise 15:00 Uhr deutscher Zeit. Morgen endet dann die vorletzte Testwoche dieses Winters.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Die interessantesten Reifenfakten zur Formel-1-Saison 2025
Foto zur News: Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte
Die besten Letzten der Formel-1-Geschichte

Foto zur News: Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison
Ferrari-Fahrer ohne Grand-Prix-Podium in einer Formel-1-Saison

Foto zur News: Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära
Spannende und überraschende Formel-1-Zahlen zur Ground-Effect-Ära

Foto zur News: Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Neue Regeln, neue Boliden: So sehen die Formel-1-Autos ab 2026 aus
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Neue Regeln, neue Autos, neue Teams: 10 Änderungen für die Formel 1 2026
Foto zur News: Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"
Marc Surer EXKLUSIV: "Er ist der Beste, den ich je gesehen habe!"

Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?

Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube