• 17. Juli 2013 · 18:58 Uhr

Toro Rosso: Cecotto hat Blut geleckt

Am ersten Tag der Young-Driver-Days in Silverstone liefert Johnny Cecotto jun. im Toro Rosso eine solide Vorstellung ab: Besser zu fahren als das GP2-Auto

(Motorsport-Total.com) - Bevor am Donnerstagvormittag Stammpilot Daniel Ricciardo wichtige Erkenntnisse mit den veränderten Pirelli-Reifen sammelt, sprang am Mittwoch Youngster Johnny Cecotto jun. in den Toro Rosso. Der in Augsburg geborene Venezolaner absolvierte am ersten Tag der Young-Driver-Days in Silverstone insgesamt 75 Runden. In 1:34.193 Minuten reihte sich der Red-Bull-Junior auf Platz sechs der Zeitenliste ein. Cecotto war schon 2012 bei den Young-Driver-Days im Einsatz gewesen.

Johnny Cecotto Jun.

75 Runden absolvierte Johnny Cecotto jun. am Mittwoch in Silverstone Zoom Download

"Es war erneut ein unglaubliches Erlebnis, einen Tag lang mit Toro Rosso testen zu dürfen. Das Team hat mich toll aufgenommen. Im Auto habe ich mich auch schnell wohlgefühlt", fasst Cecotto nach seinem besonderen Arbeitstag in Großbritannien zusammen. "Mein Wunsch nach einem Aufstieg in die Formel 1 wird immer größer. Vor allem deshalb, weil diese Autos viel besser zu meinem Fahrstil passen als die Fahrzeuge der GP2."

"Wir haben alle Punkte auf unserer Arbeitsliste abhaken können. Vor allem die Entwicklungsarbeit am Auto war sehr interessant für mich", sagt der Youngster, der phasenweise mit großen Messeinrichtungen um den Kurs fuhr. "Ich habe die Zusammenarbeit mit den Jungs sehr genossen. Es war wieder mal ein toller Tag für mich." Am Donnerstagmorgen wird Ricciardo ins Auto klettern, am Nachmittag wird Red-Bull-Förderkandidat Carlos Sainz jun. Das Cockpit übernehmen.

Anzeige Unser Formel1.de-Shop bietet Original-Merchandise der Top-Teams und Fahrer - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Senna und Schumacher
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Testfahrten in Abu Dhabi
Testfahrten in Abu Dhabi
Max Verstappen: 25 beeindruckende Zahlen zu seiner Formel-1-Saison 2023!
Max Verstappen: 25 beeindruckende Zahlen zu seiner Formel-1-Saison 2023!

Abu Dhabi: Die Fahrernoten der Redaktion
Abu Dhabi: Die Fahrernoten der Redaktion

F1: Grand Prix von Abu Dhabi (VAE) 2023
F1: Grand Prix von Abu Dhabi (VAE) 2023
Sonntag

F1: Grand Prix von Abu Dhabi (VAE) 2023
F1: Grand Prix von Abu Dhabi (VAE) 2023
Samstag
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Im Auto welches Teams fuhr Jody Scheckter 1979 zum WM-Titel?

Top-Motorsport-News

"Scheiß-Saison": Warum Kelvin van der Linde dennoch seinen Traum lebt
DTM - "Scheiß-Saison": Warum Kelvin van der Linde dennoch seinen Traum lebt

Ferrari 499P: Noch keine Entscheidung über Updates für 2024
WEC - Ferrari 499P: Noch keine Entscheidung über Updates für 2024

Nach F1-Reifenfiasko in Katar: Michelin vor MotoGP-Event besorgt, aber gerüstet
MotoGP - Nach F1-Reifenfiasko in Katar: Michelin vor MotoGP-Event besorgt, aber gerüstet

Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Formel 1 App

Folge Formel1.de