• 17. Juli 2013 · 18:42 Uhr

Caterham: Rossi sammelt weitere Erfahrungen

Caterham-Youngster Alexander Rossi dreht am Mittwoch beim Silverstone-Test insgesamt 69 Runden: "Teilchen im Formel-1-Puzzle"

(Motorsport-Total.com) - Am ersten Tag des Young-Driver-Tests in Silverstone bot sich am Ende der Zeitenliste das gewohnte Bild: Caterham knapp vor Marussia. Alexander Rossi markierte in 1:35.651 Minuten eine deutlich schnellere Rundenzeit als Marussia-Tester Tio Ellinas und Einsatzpilot Max Chilton. Der Amerikaner spulte insgesamt 69 Runden am sonnigen und heißen ersten Tag der Testfahrten ab. "Es war ein produktiver Tag. Wir alle sind mit der hohen Zahl an Runden sehr zufrieden", sagt Rossi.

Foto zur News: Caterham: Rossi sammelt weitere Erfahrungen

Alexander Rossi wurd am Ende von einem Hydraulik-Defekt gestoppt Zoom Download

"Für mich war der heutige Tag ein weiteres Teilchen im Formel-1-Puzzle. Ich durfte nach meinem Freitagseinsatz in Kanada im Juni nun weitere Erfahrungen im aktuellen Auto sammeln. Hauptziel war es, gemeinsam mit dem Team näher an die Konkurrenten vor uns zu rücken", bilanziert der Youngster. "Direkt nach der Installationsrunde ging es mit dem Testprogramm los. Am Vormittag und am Nachmittag standen Versuche auf dem Plan, die dem Team bei den kommenden Rennen helfen sollen."

"Erst kurz vor Ende des Tages gab es ein Problem mit der Zuverlässigkeit, als es einen Defekt an der Hydraulik gab. Das bedeutete leider, dass wir am Ende keine richtig schnelle Runde mehr fahren konnten. Insgesamt haben wir aber das meiste unseres Plans umsetzen können. Das heißt, dass wir aus dem ersten Testtag das Beste gemacht haben", so Rossi. Am Donnerstag wird der junge Brite Will Stevens seine ersten Formel-1-Runden im Caterham drehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?
DTM - "Fährt vorbei wie ein Verrückter": Ging Preining bei Aufholjagd zu weit?

Foto zur News: Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo
WEC - Peugeot 9X8 endlich zuverlässig: Fokus jetzt voll auf Tempo

Foto zur News: "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten
WRC - "Die Kunst eines Weltmeisters": Kalle Rovanperä trotzt allen Widrigkeiten

Foto zur News: "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
WSBK - "Ein dummer Sturz" - Warum Bautista bereits vor dem Start im Kies landete
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube