• 21. Februar 2013 · 18:10 Uhr

Toro Rosso: Kilometerjagd durch Regenaussicht

Jean-Eric Vergne spulte heute 106 Runden im Toro Rosso ab und spricht von einem soliden Arbeitstag - "Enormes Potenzial" soll beim nächsten Test ausgenutzt werden

(Motorsport-Total.com) - Toro Rosso spulte beim dritten Testtag in Barcelona so viele Runden ab, wie noch nicht zuvor in dieser Woche. Ohne Probleme lief der STR8 heute mit Jean-Eric Vergne am Steuer 106 Runden, doch damit lag das Team von Franz Tost nur auf Rang fünf in der Kilometertabelle. Noch weiter hinten rangierte Vergne in der Zeitenliste: 1:23.366 Minuten (+ 1,491 Sekunden) bedeuteten nur Rang zehn - vor den beiden Hinterbänklern von Marussia und Caterham.

Foto zur News: Toro Rosso: Kilometerjagd durch Regenaussicht

Viele Runden, keine Probleme: Jean-Eric Vergne erwies sich als Kilometerfresser Zoom Download

Dabei zog man bei Toro Rosso sogar zum ersten Mal die weichen Reifen von Pirelli auf. Mittels verschiedener Setup-Optionen wollte das Team heute die besten Einstellungen für die unterschiedlichen Reifenmischungen herausfinden. Mit den Ergebnissen ist Jean-Eric Vergne vorerst zufrieden: "Wir hatten einen soliden Arbeitstag auf einer Strecke, die auf jeden Fall fordernder als Jerez ist", resümiert der 22-Jährige. "Das gibt dir ein besseres Bild von dem, zu was dein Auto im Stande ist. Wir haben einen guten Job gemacht und viele Runden gedreht, darüber bin ich sehr glücklich."

"Alles, was wir testen, gibt uns mehr Mittel zum Arbeiten, wenn die Zeit reif ist, auf das beste Setup, die Balance und auf die bestmögliche Performance zu schauen", ergänzt Vergne. "Ich würde sagen, dass das Auto ein enormes Potenzial zeigt, das wir beim nächsten Test anfangen auszunutzen." Vergne wird das Testprogramm für Toro Rosso morgen fortsetzen. Inwieweit der Franzose dann aber zum Fahren kommt, steht in den Sternen, denn morgen soll der Himmel seine Schleusen öffnen. Doch Toro Rosso hat ein Ersatzprogramm im Plan: Regenreifen testen und Rennprozeduren, zum Beispiel Boxenstopps, üben.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Tränen statt Titel: Acht abgestürzte Formel-1-Großmächte
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben

Foto zur News: Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Weltmeister

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest
Die 10 jüngsten Formel-1-Fahrer auf dem Podest

Foto zur News: Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Die 10 jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten
Folge Formel1.de
AnzeigeFormel-1 Tickets Niederlande Grand Prix 2026 kaufen
Videos
Foto zur News: Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Hätte Red Bull in Abu Dhabi noch ein zweites Mal stoppen müssen?
Foto zur News: Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025
Ralf Schumacher EXKLUSIV: Wem er die Weltmeisterschaft gönnen würde! I F1 2025

Foto zur News: McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!
McLarens Blamage: Angsthasen gewinnen keine WM-Titel!

Foto zur News: WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
WM-Kampf: So gut stehen Max Verstappens Chancen jetzt!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Australien
Melbourne
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Shanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com