Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!
Young-Driver-Test: Bestzeit Nummer zwei für Bianchi
Der Franzose beeindruckte beim Young-Driver-Test in Magny-Cours nach seiner Spitzenleistung im Ferrari am Mittwoch auch bei seinem Force-India-Einsatz
(Motorsport-Total.com) - Jules Bianchi nutzt sein Test-Heimspiel in Magny-Cours, um auf den Zetteln der Formel-1-Teamchefs fleißig zu punkten. Nachdem der 23-Jährige schon am Dienstag im Ferrari auf sich aufmerksam gemacht hatte, war der Franzose in 1:16.467 Minuten bei insgesamt 117 Runden auch am Mittwoch der schnellste der drei angetretenen Piloten - dieses Mal allerdings im Force India. Für die Truppe von Vijay Mallya bestreitet der Scuderia-Junior in der laufenden Saison mehrere Freitagseinsätze.
© xpbimages.com
Allez vite: In seinem Heimatland scheint Bianchi der schnellste Junior zu sein Zoom Download
Bianchi verbesserte seine Zeit vom Vortag um über eineinhalb Sekunden. Gefolgt wurde er von Sam Bird, der den Young-Driver-Test für Mercedes absolviert. Im Silberpfeil drehte der Brite 125 Runden, war mit einer persönlichen Bestleistung von 1:17.482 Minuten jedoch 1,015 Sekunden langsamer. Offensichtlich standen bei Mercedes technische Experimente im Fokus, schließlich rückte das Team erst mit dem Coanda-Auspuff aus, baute diesen jedoch später wieder zurück - mutmaßlich zu Vergleichszwecken.
- DTM
Abt vor komplettem Neustart bei DTM-Fahrerwahl: Wer folgt Mirko Bortolotti? - Formel 1
Interne Machtkämpfe: Helmut Marko erklärt, warum Max Verstappen der Titel entglitt - Formel 1
Audi greift in der Formel 1 an: Das ist der neue Teamname - Formel 1
"Wäre naiv": Wie schwer wird es für Red Bull 2026 mit eigenem Motor?
Den dritten Rang belegte am Mittwoch Davide Rigon, der infolge der großen Rochade den Ferrari von Bianchi übernommen hatte. Bei seinem ersten offiziellen Formel-1-Test ließ sich der Italiener, der sich zwei Titel in der Superleague Formula sicherte, eine Rundenzeit von 1:17.925 Minuten notieren. Damit befand sich Rigon knapp unter der Marke, die Bianchi am Dienstag im Renner aus Maranello gesetzt hatte. Am Donnerstag findet der letzte Tag des Young-Driver-Test in Magny-Cours statt.


