• 03. September 2015 · 21:58 Uhr

Fahrer über Monza: Nur auf dem Papier einfach

Die Highspeed-Piste im Parco di Monza ist für die Piloten trotz des vergleichsweise einfachen Layouts eine große Herausforderung - Atmosphäre sucht ihresgleichen

(Motorsport-Total.com) - Monza: Bei diesem Wort schnalzen nicht nur Ferrari-Fans mit der Zunge. Im Königlichen Park der Stadt liegt das Autodromo Nazionale, auf dem seit 1950 Formel-1-Rennen ausgetragen werden. Nur ein einziges Mal (1980) machte die Formel 1 einen Bogen um Monza und fuhr in Imola (Formel-1-Datenbank: Alle Rennen in Monza).

An diesem Wochenende ist es wieder soweit. Die Königsklasse gastiert zum insgesamt 65. Mal im Königlichen Park. Das auf den ersten Blick einfach erscheinende Layout der 5,793 Kilometer langen Rennstrecke stellt die Piloten durchaus vor die eine oder andere Herausforderung.

Was die Piloten im Detail über den Austragungsort des Grand Prix von Italien sagen, erfahrt ihr in unserer Fotostrecke der Fahrerstimmen über Monza.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2025
F1: Grand Prix von Miami 2025
Samstag
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2025
F1: Grand Prix von Miami 2025
Freitag

Foto zur News: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2025
F1: Grand Prix von Miami 2025
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Formel-1-Quiz

Wie viele gefahrene Rennrunden in der Formel 1 kann Patrick Depailler vorweisen?

 
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs