• 08. März 2024 · 14:08 Uhr

Nico Hülkenberg: Magnussen-Zwischenfall ist längst vergessen

Aus Feinden werden Freunde? Warum Nico Hülkenberg jetzt mit Haas-Formel-1-Teamkollege Kevin Magnussen besser zurechtkommt

(Motorsport-Total.com) - "Lutsch meine Eier", das waren die Worte von Kevin Magnussen an Nico Hülkenberg im Media-Pen nach dem Großen Preis von Ungarn 2017. Das Verhältnis der beiden Formel-1-Piloten war seitdem nicht gerade das Beste, doch das scheint sich geändert zu haben, nachdem Hülkenberg 2023 den Platz von Mick Schumacher übernommen hat und Teamkollege bei Haas von Magnussen wurde.

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Magnussen-Zwischenfall ist längst vergessen

Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen zusammen bei einer Presseveranstaltung Zoom Download

Seit nun einem Jahr fahren die beiden zusammen im gleichen Team und der Deutsche lobt am Rande des Rennwochenendes in Saudi-Arabien sein Verhältnis zu seinem ehemaligen Feind: "Es ist gut. Es verläuft ziemlich positiv und reibungslos. Es gab keine Probleme, Reibereien oder ähnliches, denn viele Leute haben das aufgrund der Geschichte vielleicht erwartet. Aber genau das Gegenteil ist der Fall."

"Unsportlichster Fahrer": Was in Ungarn 2017 passierte

Doch was genau hat die Situation in Ungarn 2017 ausgelöst? Hülkenberg wollte den Dänen in der zweiten Kurve außenherum überholen, doch Magnussen ließ sich weit hinaustreiben und schob den damaligen Renault-Piloten in die Wiese, woraufhin Hülkenberg gleich zwei Positionen einbüßen musste.

Am Ende schied der Deutsche kurz vor Rennende mit einem Schaden am Getriebe aus, während Magnussen im Haas mit Platz 13 ebenfalls ohne Punkte blieb, doch das Wiedersehen mit dem Haas-Piloten gab es in den Interviews nach dem Rennen.

"Wieder einmal der unsportlichste Fahrer im Feld", gratuliert Hülkenberg Magnussen, der seinerseits ein Interview beim skandinavischen Fernsehen gibt. Daraufhin die bekannte Antwort: "Lutsch meine Eier." Hülkenberg kontert: "Ja, die sind wirklich gut, Kumpel. Mach weiter so, das ist großartig."

Dabei ist auch wichtig zu wissen, dass Hülkenberg für 2017 das Cockpit bei Renault von Magnussen bekommen hat, der ein Jahr zuvor der Teamkollege von Jolyon Palmer war. Während der Brite bleiben durfte, verpflichtete das französische Werksteam für die neue Saison Hülkenberg von Force India, woraufhin Magnussen zu Haas wechselte.

Hülkenberg 2024: "Wir verstehen uns wirklich gut"

Umso erstaunlicher, wie Hülkenberg jetzt über Magnussen reden kann: "Wir verstehen uns wirklich gut und arbeiten gut zusammen, finde ich", sagt er in Dschidda. "Auf der Strecke gab es im letzten Jahr ein paar Situationen, in denen wir uns nicht einmal gegenseitig aufgehalten haben."


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

"Wir wussten, dass wir unterschiedliche Reifen oder Strategien verwenden, und dafür brauchte es nicht einmal einen Funkspruch. Was die Abstimmung und die Anforderungen an das Auto angeht, sind wir uns ziemlich einig und arbeiten in dieselbe Richtung. Also das ist sehr gut."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com