Formel-1-Newsticker 29.09.2023

Formel-1-Liveticker: Ist Aston Martin Opfer des eigenen Hypes?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Nur Alonso punktet konstant +++ Im Entwicklungsrennen überholt +++ Sollte man Stroll überdenken? +++

Beitrag ausblendenBeitrag einblenden 11:00 Uhr

Angezählt?

Logan Sargeant, Sergio Perez und Lance Stroll: Nach ihren jüngsten Leistungen und Unfällen stehen alle drei Fahrer massiv in der Kritik.

Chefredakteur Christian Nimmervoll hat auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de mit unserem Experten Marc Surer über die Fahrersituation bei Williams, Red Bull und Aston Martin gesprochen und analysiert, ob da vielleicht irgendwo eine Tür für Mick Schumacher aufgehen könnte.

Unter Druck: Diese drei Formel-1-Fahrer sind RICHTIG angezählt

Video wird geladen…

Logan Sargeant, Sergio Perez und Lance Stroll: Nach ihren jüngsten Leistungen und Unfällen stehen alle drei Fahrer massiv in der Kritik. Weitere Formel-1-Videos


16:08 Uhr

Ab ins Wochenende

Wir machen den Deckel drauf auf die Formel-1-Woche hier im Liveticker. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, euch ein bisschen durch die vergangenen Tage zu begleiten.

Am Montag wird mein Kollege Ruben Zimmermann wieder für euch in die Tasten hauen. Ich wünsche euch von Herzen ein schönes Wochenende. Passt auf euch auf und habt viel Spaß allem, was ihr macht.

Herzlichst
euer Kevin Scheuren


ANZEIGE
15:46 Uhr

Große Schritte nach vorne

Lando Norris ist zu Gast beim Ryder Cup, er ist auch einer, der sehr gerne den Golfschläger schwingt und natürlich wurde er von Sky UK erkannt und auf die derzeitige Situation bei McLaren angesprochen.

Man merkt Norris an, dass McLaren vielleicht das Team der Stunde ist, denn das Selbstvertrauen wächst von Erfolg zu Erfolg:

"Wir haben immer die Chance darauf, nicht immer fürs Podium, aber für die Top fünf oder Top sechs zu kämpfen. Wir können immer gute Punkte erzielen, wenn wir ums Podium kämpfen, macht es natürlich mehr Spaß, aber das ist mein Ziel ab jetzt!"


14:45 Uhr

2024, das Jahr der Verhandlungen

2024 wird die Silly Season wohl so verrückt wie lange nicht, denn wenn man mal sieht, welche Verträge kommende Saison auslaufen, könnte es einiges an Geschacher um die besten Plätze geben.

Fotostrecke: Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Fahrer


14:00 Uhr

Fliegt Sargeant raus?

Geht es bei Williams jetzt doch alles ganz schnell? Mick Schumacher wurde am Japan-Wochenende in der Williams-Hospitality gesichtet, als er zu Teamchef James Vowles gegangen ist.

Hintergrund: der Vertrag von Logan Sargeant läuft am Ende der Saison aus und der US-Amerikaner hat in den letzten Rennen viele Fehler gemacht, die das Team nun teuer zu stehen kommen. Es ist nicht sicher, dass Sargeant auch nächste Saison noch einen Platz in der Formel 1 hat, wenn Williams-Eigentümer Dorilton Capital nicht mehr unbedingt eine Weiterbeschäftigung des einzigen US-Boys in der Formel 1 vorsieht.

Hintergründe, Expertenmeinungen von Ralf Schumacher und Marc Surer, sowie die realistischen Chancen von Mick Schumacher auf einen Vertrag beim Mercedes-Kundenteam gibts im Artikel von Christian Nimmervoll.


13:15 Uhr

Den Versuch war es wert

Lust auf eine kleine Zeitreise? Am 29.09.2002 fand der Große Preis der USA in Indianapolis statt und Ferrari wollte mit Michael Schumacher und Rubens Barrichello was ganz besonderes schaffen.

Das Ziel war es, genau gleichzeitig über die Ziellinie zu fahren. Das hätte auch fast geklappt, aber Barrichello schaffte es elf Tausendstel früher über den legendären Zielstreifen in Indy.

Dritter wurde übrigens David Coulthard in McLaren-Mercedes, nicht, dass er sich vergessen fühlt.


12:45 Uhr

Siegerfahrer

Kennt ihr die letzten 20 Siegerfahrer alle auswendig? Ja? Nein?

So oder so, klickt euch durch die Fotostrecke, um euch entweder zu bestätigen oder die grauen Zellen in Schwung zu bringen.

Fotostrecke: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1


ANZEIGE
12:15 Uhr

Der nächste Rekord?

Max Verstappen kann beim Großen Preis von Katar den nächsten Rekord einstellen und zwar wieder einen von Sebastian Vettel.

Dieser hat es geschafft, in der Saison 2011 739 Runden der Saison anzuführen. Nach zwölf Jahren könnte auch dieser Rekord kippen, denn Verstappen steht aktuell bei 712 Runden und die Saison läuft noch sechs Rennen lang.

Katar hat 57 Runden, die absolviert werden müssen und die Chancen, dass Verstappen die 27 Runden schafft, die ihm aktuell noch auf Vettel fehlen, stehen sehr gut.


11:45 Uhr

Zu wenig Risiko?

Carlos Sainz hatte beim Großen Preis von Japan nicht das Glück auf seiner Seite wie in Singapur, dass ausnahmslos alles funktioniert hat.

Beim Boxenstopp verlor der Spanier seinen Platz an Lewis Hamilton und wurde am Ende nur Sechster. Ruben Zimmermann hat sich dieses Thema mal genommen und gemeinsam mit den Äußerungen von Ferrari diese Strategie durchanalysiert.

Hätte man mehr Risiko gehen sollen? Lest es hier in diesem Artikel.

 
Aktualisieren