Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Was heute bei Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Ferrari-Piloten verabschieden sich von Binotto +++ Piastri testet für McLaren +++ Wintersport mit Bottas +++

17:31 Uhr

Logan Sargeant hat eine Startnummer

Der Williams-Rookie wird im kommenden Jahr mit der 2 an den Start gehen. Zuletzt hatte Stoffel Vandoorne diese Startnummer in der Königsklasse.


17:19 Uhr

Rookie-Vorbereitung in Barcelona

McLarens neuer Youngster Oscar Piastri darf heute noch mal für sein Debüt als Stammpilot im kommenden Jahr üben. Er sitzt dabei am Steuer des MCL35M aus dem Jahr 2021.


17:07 Uhr

Motorsport-Szene des Jahres?

Lewis Hamilton mag in dieser Saison erstmals keinen Sieg geholt haben. Er hat aber noch eine Chance auf einen Award! Sein Überholmanöver gegen Sergio Perez UND Charles Leclerc in Silverstone steht zur Wahl für die "Action of the Year"-Auszeichnung, die im Rahmen der FIA Gala vergeben wird. Die Konkurrenz sind Szenen aus der Formel E und Formel 3.

Die FIA-Gala, bei der unter anderem auch Max Verstappen zum zweiten Mal den Weltmeister-Pokal erhält, findet am 9. Dezember im italienischen Bologna statt.


16:58 Uhr

Abschied von Binotto

Gestern ist es offiziell geworden: Mattia Binotto ist ab dem kommenden Jahr kein Teamchef mehr bei Ferrari (hier mehr). Von den Stammpilot gab es dazu noch Nachrichten in den sozialen Medien:

"Vielen Dank für alles, Mattia", schreibt etwa Charles Leclerc. "Wir haben vier sehr intensive Jahre miteinander verbracht, in denen wir sehr zufrieden waren, aber auch Momente erlebt haben, die uns herausgefordert haben. Meine Wertschätzung und mein Respekt für dich haben nie nachgelassen, und wir haben immer mit vollem Einsatz an der Verwirklichung derselben Ziele gearbeitet. Viel Glück für alles."

"Grazie Mattia", schreibt auch Carlos Sainz. "Es war mir ein Vergnügen, mit dir zusammenzuarbeiten und das Team und uns selbst durch dick und dünn voranzutreiben. Danke für die großartigen Erinnerungen und Momente, die wir auf und abseits der Rennstrecke geteilt haben, und alles Gute für deine zukünftigen Unternehmungen!"


16:57 Uhr

16:42 Uhr

Weltmeister-Selfie

"13 Weltmeistertitel in einem Bild" heißt es in der Beschreibung dieses Fotos, dass kein geringerer als der siebenmalige Formel-1-Champion Lewis Hamilton gemacht hat. Bei Instagram hat Hamilton auch noch mehr Eindrücke geteilt ...


16:41 Uhr

16:21 Uhr

McLaren in der Formel E

In Woking setzt man jetzt auch auf die Elektroserie und stellte gestern die Fahrerpaarung vor, die in der kommenden Formel-E-Saison an den Start gehen wird. Neben dreimalige DTM-Champion Rene Rast wird der Brite Jack Hughes ins Lenkrad greifen. Formel-1-Star Lando Norris heißt beide in der McLaren-Familie willkommen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wie viele Formel-1-Weltmeister kamen bisher aus Brasilien?

Formel 1 App