• 07. Juni 2022 · 08:59 Uhr

Lewis Hamilton: Warum Mercedes noch nicht auf 2023 switchen sollte

Trotz seines schwächsten Saisonstarts seit 2009 und 75 Punkten Rückstand auf WM-Leader Max Verstappen denkt Lewis Hamilton noch nicht an die Saison 2023

(Motorsport-Total.com) - Mit 50 Punkten aus den ersten sieben Rennen der Formel-1-Saison 2022 hat Lewis Hamilton seinen schlechtesten Saisonstart seit 2009 hingelegt. Mit bereits 75 Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Max Verstappen scheint der WM-Zug für den Briten schon abgefahren zu sein.

Foto zur News: Lewis Hamilton: Warum Mercedes noch nicht auf 2023 switchen sollte

Lewis Hamilton während der FIA-Pressekonferenz in Monaco Zoom Download

Daher stellt sich die Frage, ob das Mercedes-Team möglicherweise besser beraten ist, sich besonders vor dem Hintergrund der Budgetobergrenze nur noch auf die Entwicklung des nächstjährigen Autos zu konzentrieren.

Hamilton widerspricht jedoch, als er auf diese Frage beim Rennwochenende in Monaco angesprochen wird: "Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. Ich denke, wir müssen zuerst einmal herausfinden, was mit diesem Auto falsch läuft, bevor wir uns dem neuen Auto widmen."

"Wenn wir jetzt mit dem neuen Auto anfangen würden, könnte es ziemlich leicht schiefgehen. Ich denke, es geht darum, dieses Auto erst einmal vollständig zu verstehen, was wir immer noch nicht getan haben, damit wir eine Richtlinie haben", so Hamilton.

Da das technische Reglement für die Saison 2023 stabil bleibt, können die Teams die Erfahrungswerte aus dieser Saison auch für das nächste Jahr verwenden. "Es gibt aber definitiv viele Dinge am diesjährigen Auto, die ich nicht für das nächste Jahr haben möchte", sagt der siebenfache Formel-1-Weltmeister.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com