• 21. Februar 2022 · 19:40 Uhr

Überraschung: Alpine bestreitet erste Saisonrennen komplett in Rosa

Alpine hat beim Launch eine zweite Lackierung komplett in Rosa vorgestellt: Mit dieser wird das Team die ersten beiden Saisonrennen bestreiten

(Motorsport-Total.com) - Alpine hat beim Launch seines A522 für die Formel-1-Saison 2022 für eine echte Überraschung gesorgt. Denn der Rennstall wird in den ersten beiden Saisonrennen in Bahrain und Saudi-Arabien mit einer zweiten Lackierung an den Start gehen, die fast komplett in Rosa gehalten sein wird.

Foto zur News: Überraschung: Alpine bestreitet erste Saisonrennen komplett in Rosa

In den ersten beiden Rennen wird das Auto fast komplett rosa sein Zoom Download

Eigentlich ist das Design des neuen Boliden mehrheitlich im aus dem Vorjahr bekannten Blau von Alpine lackiert, ergänzt durch große Sponsorenflächen des neuen Titelsponsors BWT. Für die ersten beiden Rennen kehrt der Rennstall die Lackierung aber fast um: Das Auto wird fast komplett in Rosa fahren, der Blauanteil hingegen nur verschwindend gering vorhanden sein.

Damit fährt Alpine in den ersten beiden Rennen in einem ähnlichen Design, das zuvor auch schon Force India/Racing Point fuhr, als das Auto komplett rosa war. Das ist ein Zugeständnis an den neuen Hauptsponsor.

"Mein großer Traum ist es, alles in Rosa zu machen", sagt BWT-Geschäftsführer Andreas Weißenbacher beim Launch des neuen Boliden. "In Rosa glänzt es mehr. Alpine hat das möglich gemacht. Es wird erstaunlich sein und ist für mich ein berührender Moment. Ihr habt mein Herz berührt."


Wegen BWT: Überraschung bei Alpine-Launch!

Video wird geladen…

Das war die vielleicht größte Überraschung bisher: Das Alpine-Team um Fernando Alonso und Esteban Ocon zeigt gleich zwei neue Farbdesigns! Weitere Formel-1-Videos

"Es ist mehr als nur eine Farbe", betont Weißenbacher weiter. "Rosa steht für eine große Mission, die Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen."

Nach den beiden Auftaktrennen wird Alpine aber zurück auf die eigentliche Lackierung wechseln, bei der das Blau im Vordergrund steht.

Der neue Sponsor ist auch prominent auf den Rennanzügen von Fernando Alonso und Esteban Ocon zu sehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen