• 23. Dezember 2021 · 16:50 Uhr

Formel-1-Jahr 2022 eingeläutet: Mercedes lässt neuen W13 an!

Mercedes hat seinen neuen W13 für die Formel-1-Saison 2022 erstmals angelassen und dabei auch wieder für Freude im Gesicht von Toto Wolff gesorgt

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2022 ist eröffnet! Nur elf Tage nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi und dem verlorenen WM-Titel von Lewis Hamilton hat Mercedes schon das nächste Jahr eingeläutet und sein neues Fahrzeug für die kommende Saison erstmals angelassen.

Lewis Hamilton

Für Mercedes hat das Formel-1-Jahr 2022 endgültig begonnen Zoom Download

In einem Video auf Twitter lassen die Silberpfeile den Motor des neuen W13 aufheulen und läuten die Weihnachtstage damit mal etwas anders ein. Selbst Motorsportchef Toto Wolff wird über Video zugeschaltet und kann sein Grinsen im Auto nicht unterdrücken.

2022 steht die Formel 1 vor der größten Regeländerung in ihrer jüngeren Vergangenheit. Ein brandneues Reglement mit brandneuen Autos soll das Racing weiter verbessern und für spannende Rennen sorgen. Der aufheulende Motor bleibt aber im Grunde der gleiche, der auch in der Saison 2021 eingesetzt wurde.

Mercedes möchte sich im kommenden Jahr den WM-Titel bei den Fahrern wieder von Max Verstappen zurückholen und seinen neunten Konstrukteurstitel in Folge einfahren. Lewis Hamilton bleibt weiter an Bord, neuer Teamkollege wird George Russell, der Valtteri Bottas nach fünf Jahren ersetzt.

Anzeige Unser Formel1.de-Shop bietet Original-Merchandise der Top-Teams und Fahrer - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Senna und Schumacher
VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen
Anzeige

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
Sonntag
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
Samstag

Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken
Die Vertragslaufzeiten der aktuellen Formel-1-Strecken

F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
F1: Grand Prix von Japan (Suzuka) 2023
Freitag

Das Insekten-Projekt von Sebastian Vettel bei der Formel 1 in Suzuka
Das Insekten-Projekt von Sebastian Vettel bei der Formel 1 in Suzuka
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was ist die deutsche Übersetzung für "Paddock"?

Top-Motorsport-News

Schneider über Tim Heinemann: "Fährt nicht mit Popo, sondern mit den Augen"
DTM - Schneider über Tim Heinemann: "Fährt nicht mit Popo, sondern mit den Augen"

WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlich
WEC - WEC-Titel für Toyota in Fuji? Möglich, aber unwahrscheinlich

Toyota bestätigt langfristiges Engagement in der WRC
WRC - Toyota bestätigt langfristiges Engagement in der WRC

Historischer Erfolg in Barcelona: Warum das Aprilia-Duo die Bikes tauschte
MotoGP - Historischer Erfolg in Barcelona: Warum das Aprilia-Duo die Bikes tauschte
Formel 1 App

Folge Formel1.de