• 06. November 2021 · 20:17 Uhr

Sauber: Keine große Unsicherheit wegen Andretti-Verhandlungen

Medienberichte, wonach die Verunsicherung der Belegschaft in Hinwil groß gewesen sein soll, dementiert Sauber-Teammanager Beat Zehnder

(Motorsport-Total.com) - Sauber-Teammanager Beat Zehnder dementiert, dass am Standort des Schweizer Rennstalls in Hinwil große Unsicherheit über einen möglichen Verkauf an Andretti Autosport geherrscht haben soll. Die Übernahmeverhandlungen sind kurz vor dem Grand Prix von Mexiko gescheitert. Zuvor hatte es aber geheißen, sollte Andretti einsteigen, könnten bis zu 200 der bestehenden Mitarbeiter abgebaut werden.

Foto zur News: Sauber: Keine große Unsicherheit wegen Andretti-Verhandlungen

Beat Zehnder ist ein Urgestein der Belegschaft am Sauber-Standort Hinwil Zoom Download

Was Zehnder betrifft, habe es "eigentlich nie Fragezeichen" gegeben, versichert er im Interview mit 'ServusTV': "Es wurde darüber spekuliert, was im Hintergrund gelaufen ist. Aber mehr in der Presse als bei uns im Team selber."

Dass die Medienberichte über Verhandlungen zwischen Michael Andretti und Finn Rausing, dem schwedischen Haupteigentümer des Sauber-Teams, grundsätzlich korrekt waren, bestreitet inzwischen allerdings niemand mehr. Auch Zehnder nicht.

"Wir wurden in der Tat diese Woche darüber informiert, dass ein Verkauf nicht zur Diskussion steht. Auf jeden Fall nicht im Moment", sagt er. Aber: "Über die Hintergründe kann ich nichts sagen. Das ist der Eigentümer, der da die Hauptverhandlungen geführt hat."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wann fuhr letztmals ein Formel-1-Auto mit der Startnummer 13 auf der Strecke?

Anzeige InsideEVs