• 27. Oktober 2021 · 13:48 Uhr

Nico Rosberg über Hamilton: "Irgendwie denke ich, er schafft das noch"

Nico Rosberg ist beeindruckt vom fahrerischen Niveau zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton und tendiert bei seinem WM-Tipp zu seinem Ex-Teamkollegen

(Motorsport-Total.com) - Zwölf Punkte trennen Max Verstappen und Lewis Hamilton in der Formel-1-WM 2021, fünf Rennen sind noch zu fahren - und das dramatische Finish beim Grand Prix der USA in Austin war ein Vorgeschmack auf das, was im letzten Abschnitt des Titelkampfs noch alles passieren könnte.

Foto zur News: Nico Rosberg über Hamilton: "Irgendwie denke ich, er schafft das noch"

Nico Rosberg legt sich fest: Er tippt eher auf Hamilton als auf Verstappen Zoom Download

Schwer begeistert vom Duell, das sich Verstappen und Hamilton gerade liefern, ist Nico Rosberg, 2016 der bislang letzte Weltmeister, der Hamilton geschlagen hat: "Die Autos sind genau gleich von den beiden, die Fahrer sind auf Augenhöhe und fahren in einer komplett eigenen Liga. Da kann keiner mithalten", sagt er in einem Interview mit 'Sky'.

"Das wird so eng die letzten Rennen, und da wird noch so viel passieren. Das ist einfach nicht zu toppen", freut er sich auf die bevorstehenden Grands Prix von Mexiko (7. November), Brasilien (14. November), Katar (21. November), Saudi-Arabien (5. Dezember) und Abu Dhabi (12. Dezember). (ANZEIGE: Alle Formel-1-Rennen live und ohne Werbeunterbrechungen, dazu topaktuelle Insights, Storys und Analysen plus Einschätzungen der Experten Ralf Schumacher, Timo Glock & Nico Rosberg - all das und mehr gibt's jetzt ab 17,50 Euro pro Monat. Hier informieren!)

"Ich kann das natürlich von außen einschätzen, was die für eine Leistung bringen", sagt Rosberg und schwärmt: "Das ist so ein hohes Level zwischen den zwei Fahrern - das höchste Level, das die Formel 1 je gesehen hat. Phänomenal, riesen Respekt!"

Auf einen Favoriten will er sich zum jetzigen Zeitpunkt trotz Verstappens Punktevorsprung nicht festlegen. Immerhin sind zwölf Punkte Differenz bei maximal 133 noch zu erobernden Punkten (125 für fünf Siege, fünf für fünf schnellste Rennrunden und drei für den Sprint in Brasilien) nicht viel.

Man könne nicht sagen, ob's Verstappen letztendlich schafft, meint Rosberg: "Irgendwie würde ich ja immer noch zu Lewis tendieren. Durch die Erfahrung, und weil er's normal immer gewinnt letztendlich. Es ist so schwierig, ihn zu schlagen. Irgendwie denke ich, er schafft das noch. Aber Max ist ein Gigant momentan."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

2026 wird die Formel 1 um ein spektakuläres Kapitel reicher: Cadillac steigt...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Pre-Events
Foto zur News: Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025
Die Formel-1-Sonderdesigns in der Saison 2025

Foto zur News: Das Silverstone-Sonderdesign von McLaren
Das Silverstone-Sonderdesign von McLaren

Foto zur News: Formel-1-Fahrer, deren erstes Podium gleich ein Sieg war
Formel-1-Fahrer, deren erstes Podium gleich ein Sieg war

Foto zur News: Das Silverstone-Sonderdesign von Racing Bulls
Das Silverstone-Sonderdesign von Racing Bulls
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?

Foto zur News: War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
War es Absicht? Das sagt Helmut Marko!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
Formel-1-Quiz

Wie alt war René Arnoux bei seinem letzten Formel-1-Start?