Räikkönens Rücktritt: Anekdoten über den legendären "Iceman"
Nach der offiziellen Bekanntgabe des "Iceman" erinnern sich Wegbegleiter und ehemalige Titelrivalen an Kimi Räikkönens einzigartige Formel-1-Karriere
(Motorsport-Total.com) - Nun ist es Gewissheit: Kimi Räikkönen beendet seine Formel-1-Karriere. Diese Nachricht verbreitete der Finne selbst am Vorabend des Grand Prix der Niederlande. Im Fahrerlager hat sich die Nachricht am Donnerstag herumgesprochen, viele Wegbegleiter und Konkurrenten haben sich zum Abschied des "Iceman" geäußert - und die ein oder andere Anekdote ausgeplaudert.
"Beim ersten Mal, als ich mit Kimi sprach, endete das Gespräch damit, dass er mir die Nippel verdrehte. [Das war bei der] FIA-Gala 2018", erinnert sich George Russell an seine erste Begegnung mit dem 42-Jährigen.
Der legendäre Auftritt des Alfa-Romeo-Fahrers auf der Preisverleihung nach Saisonende wird nicht nur Russell wohl ewig in Erinnerung bleiben. Auch Mick Schumacher denkt gerne an den feucht fröhlichen Abend in Sankt Petersburg zurück.
Fotostrecke: Reaktionen auf den Rücktritt von Kimi Räikkönen
Am Abend des 1. September 2021 gab Kimi Räikkönen auf Instagram offiziell sein Karriereende bekannt. Der "Iceman" schrieb: "Das war's!" Was sagen seine Wegbegleiter und Konkurrenten im Fahrerlager zum Abschied? Wir haben einige Stimmen eingesammelt. Fotostrecke
"Ich erinnere mich, dass das erste Mal, als wir wirklich für einige Zeit in einem Raum waren, in St. Petersburg war, als die FIA-Gala [2018] dort stattfand. Wir hatten alle eine sehr gute Zeit. Ich werde diese Momente auf jeden Fall vermissen", ist der Deutsche traurig.
Was unter anderem Räikkönens ehemalige Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel und Fernando Alonso zur Entscheidung des Finnen zu sagen hatten, das haben wir ebenso in unserer neuen Fotostrecke zusammengetragen.