• 03. September 2021 · 11:17 Uhr

Räikkönens Rücktritt: Anekdoten über den legendären "Iceman"

Nach der offiziellen Bekanntgabe des "Iceman" erinnern sich Wegbegleiter und ehemalige Titelrivalen an Kimi Räikkönens einzigartige Formel-1-Karriere

(Motorsport-Total.com) - Nun ist es Gewissheit: Kimi Räikkönen beendet seine Formel-1-Karriere. Diese Nachricht verbreitete der Finne selbst am Vorabend des Grand Prix der Niederlande. Im Fahrerlager hat sich die Nachricht am Donnerstag herumgesprochen, viele Wegbegleiter und Konkurrenten haben sich zum Abschied des "Iceman" geäußert - und die ein oder andere Anekdote ausgeplaudert.

Kimi Räikkönen, George Russell

Russell wird seine erste Begegnung mit Räikkönen nie vergessen Zoom Download

"Beim ersten Mal, als ich mit Kimi sprach, endete das Gespräch damit, dass er mir die Nippel verdrehte. [Das war bei der] FIA-Gala 2018", erinnert sich George Russell an seine erste Begegnung mit dem 42-Jährigen.

Der legendäre Auftritt des Alfa-Romeo-Fahrers auf der Preisverleihung nach Saisonende wird nicht nur Russell wohl ewig in Erinnerung bleiben. Auch Mick Schumacher denkt gerne an den feucht fröhlichen Abend in Sankt Petersburg zurück.


Fotostrecke: Reaktionen auf den Rücktritt von Kimi Räikkönen

"Ich erinnere mich, dass das erste Mal, als wir wirklich für einige Zeit in einem Raum waren, in St. Petersburg war, als die FIA-Gala [2018] dort stattfand. Wir hatten alle eine sehr gute Zeit. Ich werde diese Momente auf jeden Fall vermissen", ist der Deutsche traurig.

Was unter anderem Räikkönens ehemalige Ferrari-Teamkollegen Sebastian Vettel und Fernando Alonso zur Entscheidung des Finnen zu sagen hatten, das haben wir ebenso in unserer neuen Fotostrecke zusammengetragen.

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Gridstrafen: Könnte man das nicht besser machen?
Gridstrafen: Könnte man das nicht besser machen?

Startplatzstrafen für Motorwechsel spielen im Duell zwischen Verstappen und...

Fotos & Fotostrecken

Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Alle Formel-1-Autos von Williams seit 1974
Die Williams-Story
Die Williams-Story

"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein
"Lap of Lights" in Silverstone: Mercedes läutet Vorweihnachtszeit ein

Katar: Die Fahrernoten der Redaktion
Katar: Die Fahrernoten der Redaktion

F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
F1-Premiere in Saudi-Arabien: Dschidda nähert sich der Fertigstellung
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto nicht an Bord?

Top-Motorsport-News

Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?
DTM - Keine Lamborghini-Unterstützung für T3-Team: Folgt nun DTM-Markenwechsel?

IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"
WEC - IMSA-Titelentscheidung in letzter Runde: "Wusste, er würde Kurve nicht schaffen"

Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."
WRC - Elfyn Evans verpasst WRC-Titel: "Hätte nicht mehr geben können ..."

Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
MotoGP - Operationen bei Ducati: Martin und Bagnaia lassen Titanplatten entfernen
Formel 1 App

Folge Formel1.de