• 02. September 2021 · 10:21 Uhr

Nico Rosberg: "Da kämpfen die zwei Besten ihrer Generation!"

Nico Rosberg zeigt sich vom WM-Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton begeistert und spricht vom Kampf der beiden Besten ihrer Generation

(Motorsport-Total.com) - Wird Max Verstappen der erste Pilot sei Nico Rosberg sein, der Lewis Hamilton im Formel-1-WM-Kampf schlagen kann? Beide Piloten kämpfen seit Saisonbeginn auf Augenhöhe und schenken sich nichts. Das begeistert auch Rosberg, der das Duell mit großem Interesse verfolgt.

Foto zur News: Nico Rosberg: "Da kämpfen die zwei Besten ihrer Generation!"

Das Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton begeistert Nico Rosberg Zoom Download

"Der Kampf ist großartig", sagt er gegenüber der niederländischen Edition von 'Motorsport.com'. "Da kämpfen die beiden Besten ihrer Generation und zwei der Besten aller Zeiten gegeneinander." Denn Rosberg ist überzeugt: "Max wird in Zukunft als einer der Besten aller Zeiten gelten. Und das ist großartig."

Was dem Ex-Weltmeister besonders gefällt, ist, dass die beiden nicht nur schnell sind, sondern auch zu den Besten im Zweikampf gehören: "Auch dort ist ihr Kampf sehr intensiv."

Das wurde vor allem in Silverstone offensichtlich, als es in der ersten Runde zur Kollision gekommen war, weil keiner von beiden nachgeben wollte. "Lewis hat gesagt, dass er jetzt aufhört, sich Max zu beugen. Er hält jetzt dagegen", meint Rosberg. "Das ist ein Rezept für weitere enge Kämpfe, und ich bin sicher, dass wir das auch an diesem Wochenende wieder sehen werden."


Farce bei F1 in Spa! Soll das ein GP gewesen sein?

Video wird geladen…

Was war das für ein verrücktes "Rennen": George Russell steht erstmals auf dem Podium, Max Verstappen gewinnt. Und die Fans toben! Weitere Formel-1-Videos

Einige Stimmen sagen auch, dass Hamilton in diesem Jahr deutlich mehr Fehler macht - sei es der Abflug in Imola, der Fehler beim Neustart in Baku oder die Kollision mit Verstappen in Silverstone. Das wird häufig in Zusammenhang mit Verstappen gebracht, der den Mercedes-Piloten deutlich mehr unter Druck setzt, doch ob das wirklich daran liegt, daran glaubt Rosberg nicht unbedingt.

"Max macht auch Fehler", sagt er und hält es für normal, dass auf einem solchen Level Fehler passieren. Am Ende komme es für den Deutschen auf den Fahrer und seine Tagesform an, weil beide Fahrzeuge auf ähnlichem Level agieren. Rosberg sagt: "Wer am wenigsten Fehler macht, wird eine große Chance auf den WM-Titel haben."

Wer das aber sein wird, das lässt Rosberg offen. Für ihn sticht keiner der beiden über dem anderen heraus. "Beide hatten phänomenale Momente, und beide haben Fehler gemacht", sagt er. "Manchmal war der eine besser und manchmal der andere. Sie sind die beiden Besten in diesem Jahr, und es ist toll anzusehen. Ich freue mich auf die nächsten Rennen."

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Die letzten 10 Podestplätze von Sauber in der Formel 1
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

 
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Ungarn
Hungaroring
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige motor1.com